Mein Handy spielt musik über den Lautsprecher ab obwohl Kopfhörer drin sind, wie begebe ich das?

5 Antworten

Has wohl ein Billighandy ohne Stauschutz in der Kopfhörerbuchse. Wenn du weiterhin mit einem Billighandy leben wiillst, reinige einfach die Buchse.

baskinball
Fragesteller

Aber aber das Huawei p20 pro war kein billig Handy

ronnyarmin  20.11.2019, 14:47

Billighandy? Du kennst anscheinend das Huawei P20 pro nicht.

heilaw  20.11.2019, 14:50
@ronnyarmin

Kann ja viel Geld gekostet haben, aber billig verarbeitet.

ronnyarmin  20.11.2019, 14:52
@heilaw

Was kann an einer USB-C-Buchse billig verarbeitet sein?

Inwiefern ist diese Handy überhaupt 'billig verarbeitet'?

Dass du in Dänemark bist und beim Mecces warst, verkompliziert die Sache. Wärst du in Schweden und nicht Essen gegangen, wüßte ich als Lösung, dass du die Stecker vom Kopfhörer umd vom Adapter nochmal rausziehen und neu reinstecken müßtest.

Aber so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baskinball
Fragesteller

😂😂😂

Erkennt denn dein Handy dass Kopfhörer drin sind?

Wenn nicht, säuber mal den Kopfhöreranschluss mit etwas wie einem Zahnstocher, da sammelt sich ganz schnell viel Staub von den Hosen und die Verbindungen werden dadurch blockiert.

Ist bei mir schon öfters passiert.

Also mit einem Holz- oder Plastikstück in den Kopfhöreranschluss „stechen“ und versuchen Staub raus zu bekommen.

Nicht mit einem Metallischen Gegenstand und nicht zu fest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns im Media Markt oder Saturn reinigen die die Handys, also Sie entfernen den Staub kostenlos. Das geht ganz schnell in Sekunden, danach sollte es wieder funktionieren.

Probier das aus, musst Dich bis dahin eben gedulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Ich glaube im McDonalds kann man nicht mit Kopfhörern Musik hören und dass du dich in einem McDonalds in Dänemark befindest macht die Sache auch nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss