Wie heißt der Zettel beim Artz

9 Antworten

Du meinst vermutlich ein Rezept. Das Rezept ist eine Urkunde, die der Arzt ausstellt und die den Apotheker berechtigt Dir verschreibungspflichtige Medikamente auszuhändigen. Sofern es ein Kassenrezept ist, beinhaltet es noch die Abrechnung mit der Krankenkasse mit Ausnahme der eventuell fälligen Rezeptgebühr.

Wenn Du Dir solche Rezepte drucken ließest und ausfüllen würdest, begingest Du Straftaten. Die Fälschung von Rezepten ist u. a. Urkundenfälschung. Außerdem täuschst Du vor ein Arzt zu sein. Wenn Du dann auch noch ein Kassenrezept verwendest, betrügst du auch noch die Krankenkasse.

Nach dem Lesen Deiner Frage traue ich Dir kaum zu, dass es Dir gelingt das Rezept korrekt auszufüllen. Du würdest also von vornherein auffallen. Ich kann Dir nur dringend abraten, weiter über ein solches Projekt nachzudenken. Es lohnt sich nicht und würde Dir viel Ärger bringen.

Du meinst denke ich ein Rezept....Die kannst du denke ich einfach im Internet bestellen, gib einfach mal Rezeptblock bei google ein

Nun fehlt noch von Dir eine sinnvoller Erklärung, was Du mit einem Rezeptblock anfangen willst. So was gehört nicht in Privathand - Notizzettelblöcke kannst Du mit Sicherheit billiger bekommen. Und Rezepte fälschen um illegal an bestimmte Medikamente heranzukommen - laß Dich besser nicht erwischen.

Ärztliche Bescheinigung statt gelber Zettel (AU)?

Hallo, ich war 1 Woche nicht in der Berufsschule. Von meinem Arzt habe ich nur so einen einfachen Zettel bekommen, (ärztliche Bescheinigung).

jetzt möchte mein Chef von der krankenkasse sein geld sehen aber ich habe eben nur diesen Zettel. und Ärzte dürfen ja nur max. 2 später eine AU austellen. heißt das er bekommt sein geld nicht und ich muss das bezahlen oder wie ist das?

...zur Frage

psychisch krank, möchte aber nicht zum arzt

hi, was macht man wenn man sich psychisch krank fühlt aber nicht zum artz möchte. einer seits auch weil ich nicht glaube das sich langfristig etwas ändert.

abgesehn davon hat man ja keine ahnung was die mit einem anstellen bzw die medikamente o.ä.

...zur Frage

Bin jede 2 Woche krank ,egal ob im Sommer oder Winter das geht Seitdem ich ins fitnessstudio geh

Was kann man da machen war heut beim artz wegen Halsschmerzen kann nicht schlucken es tut so weh er meint er will mir keine Medikamente geben ,ich huste auch er tut im Hals weh kann mir jmd helfen auf der junge is nichts hab salbeitee und Gurgel schon

...zur Frage

Kann man den ganzen Tag schlafen ohne krank zu sein und ohne Medikamente?

Intressiert einfach mal nur so.

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt (kleine Frage)?

Hi Community

Ich hab eine AU erhalten vom Artz (insgesamt 3 orangene Zettel). Darunter waren außerdem noch ein Zettel für den Arbeitgeber und dann noch ein Zettel für die Krankenkasse.

Muss ich den Zettel für die Krankenkasse meiner Krankenkasse (in dem Fall AOK) schicken?

Hatte jetzt schon einige Male diesen Zettel für die Krankenkasse entsorgt :/ Lg

...zur Frage

lässt sich eine totale Amnesie bewusst herbeiführen?

Guten Tag, ist es möglich eine totale Amnesie herbeizuführen, z.B. durch medikamente oder Drogen?

Mit freundlichen Grüßen Marius R.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?