Wie heißt der erste Tag nach dem Weihnachten?

5 Antworten

Der erste Tag nach Heiligabend, der 25. 12., ist der erste Weihnachtstag und der 26.12. ist der zweite Weihnachtstag. Der 27.12. ist wieder ein ganz normaler Tag, der hier in Deutschland keinen besonderen Namen hat, in anderen Ländern vereinzelt jedoch schon (z.B. Irland: St. Stephen's day)

27.12., wahlweise 27. Dezember.

Der erste Tag nach Heiligabend? Der ist der Christtag,der zweite der Stephanietag.

nordlyset  27.12.2016, 15:36

In welchem Land bzw. welcher Region? Ist sicher süddeutsch oder Österreich, habe diese Namen hier am Niederrhein noch nie gehört.

27.12 zwschen den Jahren. Bis Silvester. Dann Neujahr.