Wie heisst das Programm, mit dem diese Wortbilder erstellen kann?

4 Antworten

Das ist ein Wordle. Siehe http://www.wordle.net.

Man läd einen Text hoch und die Grafik wird aus den relativen Worthäufigkeiten berechnet. Gibt's aber auch offline Programme für.

Es ist allgemein gesagt eine Wortwolke/Wordcloud und kann mit den verschiedensten Programmen/Webseiten erstellt werden

WordPress bietet glaube ich so eine Funktion, aber bestimmt auch andere CMS.

Ansonsten kann man soetwas auch in Python, R, und anderen Programmiersprachen erstellen.

Einfach mal nach WordCloud oder Wortwolke suchen und du findest bestimmt massig Ansaetze dafuer

womöglich einfach nur Paint-Shop mit etwas Geduld :;))

man bastelt lauter Textfelder , mal waagrecht , mal senkrecht zusammen.

Es sein denn , du meinst die dynamischen Wolken, bei denen sich die Größe der Worte in Abhängigkeit von Häufigkeiten ändern.

Ja genau - Häufigkeiten / Prozente etc.

paint.net mit verschiedenen Größen und Positionen ?