Was ist ein Wortbild-Gedicht, wie erstelle ich dies?

1 Antwort

"Wortbild" ist so genau gar nicht definiert, außer, dass es eine Mischung aus Worten und einem Bild ist. Dabei können z.B. die Worte selbst ein Bild malen und etwa die Umrisse eines Apfels haben, oder durch unterschiedlich gefärbte/dicke/große Buchstaben oder Abstände kann ein Bild entstehen.

Es kann aber auch ein Gemälde von Worten sein.

Na ja, und ein Gedicht ist halt ein Gedicht. :-)

lauraspk
Fragesteller

Muss man das Gedicht und das Bild dann für ein Thema machen? Also z.B das Thema Wolf. Und muss dann halt dazu ein Gedicht UND ein Bild zu machen?

lauraspk
Fragesteller

@MagicalMonday Ja

Ghostwriter2  18.08.2016, 14:13
@lauraspk

Und hat euch euer Lehrer nicht erklärt, was er mit "Wortbild-Gedicht" meint?

lauraspk
Fragesteller

Nein, leider nicht. Ist irgendwie überflüssig bei uns