Gedicht Analyse See in der Großstadt?

earnest  16.02.2022, 12:58

Und das von uns Geschriebene möchtest du dann als DEINE Arbeit einreichen?

emxlgqa
Fragesteller

Nein, Nein! Nur als Bespiel natürlich!Ich muss die Gedicht Analyse über ein ganz anderes Gedicht schreiben!

2 Antworten

Eine vollständige Analyse kann ich leider nicht schreiben. Aber ich denke in dem Gedicht geht es darum, dass die Natur bzw. der See mit dem Trubel in der Großstadt verglichen wird. Mit dem See verbindet man einen ruhigen Platz zum entspannen (Z.4: „im Stillen“) und in der Großstadt ist es eher voll und laut. Am Ende des Gedichts (Z.14: „Jetzt gabelt sich der Weg“) denke ich, dass eine Entscheidung im Leben anliegt und man nun den einen oder den anderen Weg wählen muss.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Indem Gedicht See in der Großstadt, von Oliver Tietze welches im Jahre 2006 veröffentlicht wurde. Geht es um einen Blatt welches im Wind tanzt und der Baukran hört zu …