Gedichtsanalyse oliver tieze ,,see in der großstadt´´?

Dies ist das Gedicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Gedicht See in der Großstadt von Oliver geht es um das Leben in ein Großstadt und wie die Atmosphäre dort ist. In der Großstadt werden Smartphones genutzt und es werden SMS's geschrieben. Am See sieht man schwarze Schwäne und viele Fische.

Das Gedicht hat drei Strophen. Die ersten beiden Strophen haben vier Verse und die letzten Strophen haben drei Verse . Alle Strophen sind im umarmender Reim verfassen worden. Eine Personifikation kann man im ersten Vers finden "Ein Blatt tanzt froh" und bedeutet ein Blatt schwebt in der Luft

Schluss musst du gucken hab ich nicht mehr geschafft und ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt aber wir habe das so gemacht.

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
calipo380
Fragesteller

wirklich vielen dank für die tolle antwort