Gute Macbook Programme für Lebenslauf erstellen?

5 Antworten

Hallo Turkishboiiii,

das schon standardmäßig vorinstallierte Textdateienprogramm "Pages" bietet spezielle Vorlagen für einen tabellarischen Lebenslauf. Einfach mal bei Pages ein neues Dokument öffnen und bei den Vorlagen links im Menü auf den Punkt "Lebensläufe" klicken. Dort gibt es eine große Auswahl an klassischen und modernen Lebensläufen, welche gut in eine Bewerbung passen.

Alternativ dazu empfehle ich dir die Vorlagen des Lebenslaufes von Google Docs, da diese auch sehr gut Design sind und sehr gut für eine Bewerbung aussehen. Dort kannst du bei den Vorlagen auch einfach zu den Lebensläufen scrollen und dir die dort gebotene Auswahl ansehen.

In so gut wie jedem Textprogramm hast du heutzutage die Möglichkeit zur Erstellung eines Lebenslaufes, daher musst du dafür kein extra Programm mehr herunterladen. Allerdings gibt es online bei zum Beispiel Microsoft Office Word sehr gute Vorlagen im Internet, welche heruntergeladen werden können.

PAGES ! What else ?! 😎

Alternativ halt MS WORD oder OpenOffice...

ich bevorzuge PAGES 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Das geht mit jedem Schreibprogramm...

Hallo!

Hast Du für den Mac denn keine ganz normale Textverarbeitung?

Unter Windows würde ich das sogar mit dem primitiven WordPad hinbekommen ...

Hier findest Du einige Vorlagen, an denen Du Dich orientieren könntest:

https://www.google.com/search?q=vorlagen%20lebenslauf

Gruß

Martin