Wie heißt das Mittel, welches sich Bodybuilder in die Muskeln spritzen?

5 Antworten

und seine Gesundheit gefährdet ...

Die bekanntesten Anabolika sind anabole Steroide und Testosteron. Charakteristische Nebenwirkungen dieser Substanzen sind Akne, Herz-Kreislauf-Beschwerden und Leberschäden. Beim Mann besteht die Gefahr einer Impotenz.

https://www.tagesschau.de/sport/doping10.html

SPIEGEL ONLINE: Wirken Anabolika bei allen Patienten gleich schädlich?

Kistler: Nein. ... Es gibt aber Sportler, die nach sechs
Monaten schon massiv Bluthochdruck, Schwindel, Kreislaufbeschwerden und Erektionsschwierigkeiten hatten - teilweise irreparabel.

SPIEGEL ONLINE: Je mehr Anabolika, desto schädlicher - gilt das?

Kistler: Die Zahl der Wirkstoffe und vor allem die Kombination sind entscheidend. Wenn ich mehrere Präparate kombiniere, potenzieren sich die schlimmen Nebenwirkungen ins Unendliche. Je mehr und je mehr
verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/anabolika-forscher-kistler-irgendwann-macht-es-halt-bumm-a-459177.html

Bodybuilding innerhalb natürlicher Grenzen ist ok und möglich (halt nicht extrem) - Doping soll er sich und Dir / Euch zuliebe lassen.

Direkt spritzen - dann meinst Du Synthol

Der körperliche und psychologische Aspekt
Warum sich dieses Öl viele in die Muskeln spritzen ist ja klar.
Sie wollen ihre Muskeln vergrößern um so als besonders muskulös wahrgenommen zu werden und staunende Blicke ernten zu können. Aber um wirklich muskulös zu sein gehören doch nicht nur große Muskeln dazu, jedenfalls nicht wenn man auch tatsächlich respektiert werden will.
Anabole Steroide bedeuten auch eine Abkürzung und man kann mit ihnen die genetischen Grenzen überwinden. Das war es dann aber auch schon an Gemeinsamkeiten, denn bei Anabolika muß man immer noch selbst für den Gewinn der Muskeln trainieren, außerdem wird man durch Steroide auch stärker was beim Synthol nicht der Fall ist. Synthol und Anabole Steroide kann man daher überhaupt nicht vergleichen es ist etwas völlig anderes.
Aber man bekommt immer mit das wenn man einen sehr muskulösen Typ sieht, viele gleich (hinter seinem Rücken) Sprüche sagen wie: “Das ist doch sowieso nur alles durch Anabolika gekommen”.
Ich will jetzt auch die Verwendung von Steroiden nicht schön reden, ich bin auch ein klarer Gegner davon, aber es ist eben bei Steroiden nicht einfach so das man sich das Zeug nur Spritzen muß und hat am nächsten Tag riesen Muskelberge.

Quelle:bewegung-und-ernaehrung.de

Sieht dann so aus, alles Gute.

https://youtube.com/watch?v=VrUawB6PMRg

"Mach mich blöd, wenn ich es nicht schon bin."

Gibt es aber nur in den üblichen Hinterhof-Fitness-Studios.

Caraphernelia33  27.04.2017, 11:07

Das ist ganz unabhängig vom Studio. Auch in den teuren wird man stoffer finden.

Klar, durch spritzen werden die Muskeln auch total "schön". Man ist auch überhaupt nicht die Witzfigur im ganzen Studio & Freundeskreis und Berufsleben.

die heissen "mit der Naivität der Menschen kann man viel Geld verdienen"

Sollar
Fragesteller

Er möchte aber einen schönen Körper kriegen.

educare  18.04.2017, 13:22
@Sollar

und meint die Spritzen werden es tun, nicht wahr?

DodgeRT  18.04.2017, 13:29
@Sollar

schön is relativ. die wenigsten frauen die ich kenn stehen auf die muskelberge ala jay cuttler oder markus rühl. ich würde sogar behaupten dass die meisten frauen nichtmal nen kerl mit sixpack wollen. klar zum anschauen is sowas toll, aber zum kuscheln nicht. is zumindest meine erfahrung bis jetzt.

gab mal vor einiger zeit n video welches ich leider nimmer finde. da hat n englisher ex-bodybuilder über sein doping-verhalten geredet. da is dir die lustvergangen. saß da, zusammengefallen, sabbernd, konnte kaum noch nen geraden satz sagen. die einnahmer verschiedener mittel hat aus seinem hirn quasi brei gemacht.

also ich würd da auch die finger von lassen. lieber natural, da bekommst auch nen trainierten body. aber mehr auch net. "schön" wirste davon auch net ;)