Wie heißt das Buch wo ein Mädchen mit Wasser reagiert?
Ich suche ein Buch was ich früher als 13 Jährige gelesen habe.
Es ist glaub ich nicht Alea Aquarius sondern ein anderes Buch was aber ähnlich ist.
Ich erinnere mich nur noch an diese eine Szene wo die Hauptperson Schulschwimmen hat und dann im Wasser Probleme kriegt.
Sie fühlt sich als könnte sie sich nicht bewegen und kriegt Angst und so.
Ich glaub sie wird dann rausgezogen.
Es ist auch ein Fantasiebuch und sie ist meine ich auch ein Wassermensch/Meerjungfrau was auch immer aber findet das erste später heraus.
Vielleicht ist es doch Alea Aquarius aber das ist nicht die Anfangsszene oder so deswegen bin ich ziemlich verwirrt und hoffe irgendwer kennt das Buch vllt.
2 Antworten
Teilweise Übereinstimmungen mit "Emilys Geheimnis" von Liz Lessler.
Emily lebt mit ihrer Mutter auf einem Segelboot am Meer, aber sie war noch nie im Wasser. Als sie endlich, in der 7. Klasse, einen Schwimmkurs besuchen darf, fühlt sie sich wie in ihrem Element – aber da ist auch ein seltsames Ziehen in den Beinen. Als sie nachts heimlich schwimmen geht, passiert es: Emily wird zu einem Meermädchen!
„Emilys Geheimnis“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen
Könnte eventuell auch auf die "marin"-Trilogie von Andreas Eschbach hindeuten: Hier der Teaser vom 1. Band:
Nimm dich in Acht vor Wasser! Meide das Meer! Geh ja nicht schwimmen!
Das sind die Ermahnungen, mit denen Saha aufgewachsen ist, denn eine seltsame Verletzung aus Kinderzeiten verbietet der Sechzehnjährigen alle sportlichen Aktivitäten, die mit Wasser zu tun haben. In Seahaven an der Nordküste Australiens ist das gleichbedeutend damit, ein Außenseiter zu sein, denn jeder schwimmt, taucht oder segelt hier, und wer es nicht tut, gehört einfach nicht dazu.
Saha hat sich schon fast mit ihrem einsamen Dasein abgefunden, als ein schrecklicher Vorfall alles in Frage stellt, was sie bisher geglaubt hat.
So wagt sie sich schließlich doch ins Meer – und macht eine unglaubliche Entdeckung …