Wie heißen diese Dinger bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anders, und zwar... 43%
Treppenläufer 👀 29%
Auch Hüpfis 😂 21%
Hatte(n) das noch nie, ist mir unbekannt🤨 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Treppenläufer 👀

Bei uns, waren die "Dinger", allgemein als Treppenläufer bekannt.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Hi!

Ich weiß tatsächlich nicht, wie es auf deutsch heißt, weil wir ja zu Hause russisch reden und das Ding auch auf russisch benennen! 😆✨

Dein Andrej

Aurelia297
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wie heißt das denn auf russisch? 😅

Aqualover  23.08.2023, 17:44
@speedyfire

Hmmm eigentlich eher pruschinka nur mit ж halt... Finde nicht das "pruDSinka passt 😅

Anders, und zwar...

Ich nenne diese Dinger immer Rainbow Coils. Also übersetzt Regenbogen Spule. Ich kann mich als Kind damals noch an diesem Spielzeug sehr gut erinnern. Waren echt mega Hip. Besser als dieses Fidget Spinner.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Anders, und zwar...

Bei und Ringel Spirale oder Treppen Fritzchen

Anders, und zwar...

Kannte sie als Slinky,Treppenläufer und zieh Spirale :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Figuren/Plüschtierfreund :D