Treppen hoch oder runter laufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Treppen hochzulaufen ist gut. Beim, Heruntegehen, -laufen ist es wichtig, wie Tiger ztu schleichen. Das ist gut für die Knie. Schau mal unter dem Wort Treppenläufe im Internet. Gruß

kwon56  28.06.2012, 10:31

Danke.

Treppe rauf ist gut. Du must nur einen gleichbleibenden Rhythmus haben und tritt wie Luft beim herunter steigen. Hoch asten bringt nicht viel. Immer gleichmässig und Konstant. hoch wie herunter. Im Wald durch Flur und die Hügel auf und abwärts sind auch nicht verkehrt und beanspruchen deine Knochen wie Gelenke etwas anders.

THEGAMEBREAKER
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen

Was soll das bringen? Ich sprinte auch jeden Tag minimum 7 Mal Stockwerke hoch und runter. Abnehmen tut man davon nicht gerade.

THEGAMEBREAKER
Fragesteller

nein nicht abnehmen, ich will mein Ausdauer damit verbessern und meine Muskulatur. Da ich gehört habe , dass Treppenlaufen besser als joggen ist .

Beides nützt...um dich fit zu halten. Ebenso Jogging oder Waldlauf. In Jüngeren Jahre braucht Körper und Gelenke Bewegung. Lieber so als einrosten. Wer Rastet...der Rostet.

Also weiterhin Treppen rauf und runter.

sind beides unterschiedliche belastung also beides wichtig... aber geh lieber in wad hügel laufen das is besser für gelenke

Yozora  26.06.2012, 03:02

in Wald...

THEGAMEBREAKER
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen