Wie heißen die gelben Entenküken?

4 Antworten

Das ist keine bestimmte Rasse. Jede Ente, deren Federn hell sind, sobald sie ausgewachsen sind, sind als Kücken gelb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Beinahe jede domestiziert Entenrasse hat Exemplare in der Farbe weiß. Weiße Enten sind als Küken immer gelb. Ein gelbes Entenküken kann also von der Rasse Aylesburyente bis zur Zwergente stammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stockenten sind bei jungen gelb-braun.

Seine Geschwister sind braun wie die Mutter – doch dieses Küken ist knallgelb und besonders frech. Entenmutter und ihre Küken beim Seeplatz in Küssnacht. Das gelbe Küken ist nicht zu übersehen. ... Drei davon waren gelb..

https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Ein-gelbes-Entenkueken-verzueckt-die-Kuessnachter-20492271

Sabrina11  24.03.2020, 15:52

Sowas passiert, wenn unverantwortliche Menschen ihre Haustiere einfach aussetzen. Sie vermischen sich mit der Wildpopulation. Die gelben Küken haben sehr schlechte Chancen in der freien Wildbahn, da ihnen die Tarnfarbe fehlt. Die Mutter ist zwar ähnlich gefärbt wie eine Wildente, ist aber keine.

Mancher Orts werden zum Schutz der Wildpopulation solche Enten geschossen.