Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal?

6 Antworten

Temperaturen von 80 Grad klingen nach viel, sind aber unproblematisch; die Dinger halten das aus. Kritisch wird’s ab 85-90 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Hallo,

80°C unter Last sind in Ordnung. Erst ab Temperaturen von über 85°C würde ich mir dann mal Gedanken machen.

LG

Wäre mir zu hoch, kannst mit Afterburner die Lüfterkurve anzupassen. Aber wahrscheinlich wäre es besser dein Gehäuselüftung zu optimieren. Kannst eventuell auch ne Wakü auf die Graka packen wenn du das Geld dafür hast. Ich denke richtig Sorgen würde ich mir erst so ab 85 Grad machen, da wäre dann aber bei mir persönlich wirklich Ende. Ich halte mein Graka Temp immer unter 70, ist dann aber auch dementsprechend laut. Auf der anderen Seite, für was kaufen wir uns sonst die teuren Headsets mit den fetten Ohrmuscheln xD

Grafikkartentemperaturen von 80° sind nicht unüblich.

Wär mir persönlich zuviel - aber das ist ein anderes Thema. Da hätte ich schon länger den Kühler getauscht.

Meine RX570 8GB ist beim zocken gerne mal bei 80-85 Grad. Ich hab aber nicht wirklich lust die GraKa auf 70 Grad versuchen zu Kühlen, da sonst neben mir eine Turbine steht.

Woher ich das weiß:Hobby