Neue Grafikkarte trotzdem niedrige FPS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elden Ring ist kein gutes Spiel zum testen der Grafikkarte. Nimm mal lieber was, was gut für den PC optimiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Crack254
Fragesteller

Welches Spiel wäre denn besser geeignet?

Ifosil  07.09.2022, 19:54
@Crack254

Sowas wie Anno 1800, Assasins Creed (ab Origin), BF (ab One)

Extrem gut optimiert ist auch Fortnite, falls du das spielst. Das wären z.B gute Testgames.

Bei der CPU wundert es mich nicht.

Crack254
Fragesteller

So schlecht ist das jetzt auch nicht

Benedikt789  07.09.2022, 18:45
@Crack254

Die minimalen Systemvoraussetzungen sind ein i5 8400... der hat 6 Kerne, der 6500 nur 4. Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt.

Crack254
Fragesteller
@Benedikt789

Ok, und wenn ich mir die AMD Ryzen 5 3600 kaufe, würde es dann gut laufen? Oder muss ich mein Mainboard auch noch austauschen oder so? Ich hab ein H110M-PLUS

Benedikt789  07.09.2022, 20:01
@Crack254

Schau dir mal ein paar Videos auf YouTube an, wo Leute verschiedene Konfigurationen testen. Dann weißt du es mit Sicherheit.

Ja, ein 3600 (oder besser gleich 5600) braucht ein neues Mainboard.

Also hab ne 3070 gamingpro und krieg auf Elden Ring auf maximalen Einstellungen 60 fps da Elden Ring auf 60 fps gelockt ist. Mit 70% Auslastund, hasst du die Grafikkarte vl. net angeschlossen?

Vllt ist die cpu beschädigt oder grafikkarte nicht erkannt worden

Crack254
Fragesteller

Der Typ im PC Laden hat sich alles angeguckt, der hätte das ja erkannt und die Grafikkarte ist ganz normal eingebaut vom PC Laden

Crack254
Fragesteller
@04schrauti

Ja aber die genannten Punkte von dir treffen auf jeden fall nicht zu