Wie heile ich mich selbst?

4 Antworten

Tut mir leid, dass du keine gute Kindheit hattest und du jetzt darunter leiden musst.

Wenn man keine gute Beziehung zu seinen Eltern hatte, hat man womöglich ein niedriges Selbstwertgefühl - daran kann man aber arbeiten, am besten mit einer Therapie.

Alleine schafft man das auch, aber mit einer passenden Therapeutischen Fachkraft ist es um einiges leichter.

Es geht um deine mentale Verfassung und du gewinnst enorm viel Lebensqualität zurück, wenn du dir helfen lässt - vielleicht solltest du noch mal darüber nachdenken, ob das Geld in dieser Hinsicht nicht doch irrelevanter ist, als deine seelische Verfassung.

Du darfst dir nicht gefallen lassen, das man dich so behandelt. Es ist nicht so leicht sich zu überwinden sein Mund aufzumachen, aber wenn du es einmal geschafft hast, fällts dir leichter.

Sei mutig, es ist dein gutes Recht dich zu wehren - versuch es mal.

"Es nervt mich einfach dass ich bei einem „ anbrüllen „ meine Tränen zurück halten muss und mich nicht wehren kann ."

In meiner Realität ist es zumindest nicht normal sich Menschen auszusetzen und von diesen abhängig zu machen, die solch einen Umgangston pflegen, oder anders ausgedrückt man sucht sich eine andere Umgenung und andere Menschen, die einen freundlicheren Umgang miteinander pflegen.

Hallo!

Wie heile ich mich selbst?

Nur du allein schaffst es, aber du schaffst es nicht allein. Stöbere mal hier: https://al-anon.de/fuer-neue/familienkrankheit/aufgewachsen-in/

Wenn du dich da angesprochen fühlst, dann schau unter Meetings, wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt und geh da hin. Die meisten Treffen finden abends statt.

wenn du dir ein Attest vom Arzt ausstellen lässt wird die Therapie von der Krankenkasse übernommen. Das kann vielleicht sogar der/die Therapeut/in.

Wichtig ist, dass du dir eine neue Stelle suchst. Ich würde mich von niemandem anbrüllen lassen. Besonders nicht bei der Arbeit. Das ist ein scheiß Betrieb dann.