Wie Heiden die Hunde Rassen ( Bild )

Welche Rasse?  - (Hund, Charakter, Rasse) Welche Rasse?  - (Hund, Charakter, Rasse)

5 Antworten

Sooo ich bin mir nicht so sicher aber: 1) Beagle: Der Beagle, ein sehr intelligenter Hund und ist stets gut gelaunt. Er passt sich gut seiner Umgebung an. Anzeichen von Angriffslust oder Ängstlichkeit sind ihm fern.Auf der einen Seite hat er ein sanftes Gemüt, jedoch lassen sich auf der anderen Seite seine Jagdtriebe nicht verbergen. Schließlich ist er ja auch ein typischer Jagdhund. Dennoch lässt er sich in die Familie integrieren und versteht sich mit Kindern gut.Beagles sind zudem als Dickköpfe bekannt, die sehr selständig und selbstsicher sind. Zudem ist diese Hunderasse sehr ausdauernd. 2) Jack Russle Terrier: Jack Russell Terrier sind für ihr Temperament und ihre außerordentliche Ausdauer bekannt. Ursprünglich zur Jagd gezüchtet, verfügen sie über ein besonderes Lauf- und Springvermögen und benötigen deshalb auch überdurchschnittlich viel Auslauf. Sie sind außerdem quirlig und sehr wendig und werden deshalb oft als Energiebündel oder sogar hyperaktiv bezeichnet. In Verbindung mit ihrer besonderen Intelligenz brauchen sie aus diesem Grund ein hohes Maß an geistiger Forderung und Beschäftigung. Damit der Jagdtrieb nicht überhand nimmt, muss der Jack Russell von klein auf sehr konsequent erzogen werden. Weil die Hunderasse als sehr eigenwillig und schwierig in der Handhabung gilt, kann die Erziehung sehr viel Zeit und Aufwand beanspruchen. Aus diesem Grund ist ein Jack Russell nicht unbedingt als Erst-Hund zu empfehlen. Zudem verträgt er sich nicht sonderlich gut mit anderen Haustieren, sodass jeder Besitzer auf jeden Fall von vorne herein wissen muss, dass der Jack Russell kein Schoßhündchen ist, wie – aufgrund seiner Größe- manchmal angenommen.Hat man den Terrier aber erst einmal im Griff, verhält er sich sehr umgänglich und angepasst. Er ist kinderlieb, mag es, draußen zu Spielen und zu Toben und braucht trotz seines Selbstbewusstseins viel Zuneigung.

Was kosten Angeht kann ich dir nicht wirklich helfen mehrere Hunderte und über das ganze leben des hundes hinweg Futter Tierarzt etc natürlich auch nicht billig. Ich kann beide Hunderassen nicht wirklich empfehlen es kommt halt immer drauf an. Schon mal was von der Hunderasse Elo gehört? Super Humd tolles Wesen wirklich wir lieben unseren Hund:D Hoffe dir iwie helfen zu können Lg

Danke du hast mir echt weiter geholfen weist du vielleicht wie die Pudel so sind ? Elo ne die kenn ich nicht :)

0
@mynameischicka

Also rein optisch finde ich Pudel gar nicht schön aber es ist ja Geschmackssache Charakter: Der Pudel gehört zu den gelehrigsten und intelligentesten Hunderassen. Sein Jagdtrieb ist im Laufe der Jahre zurückgezüchtet worden, geblieben ist seine feine Nase. Er liebt das Apportieren und die Wasserarbeit. In den 20er-Jahren wurden Pudel deshalb zur Rattenjagd in die Kanalisation geschickt. Heutzutage macht man dieser intelligenten Hunderasse mit Agility oder Obedience die größte Freude. Aber auch beruflich sind sie im Einsatz als Katastrophen-, Leichensuch-, Schutz- sowie als Blindenführhund. Pudel sind treue, fröhliche Familienhunde, die gerne in ihrem Rudel aktiv sind. Ihr sportlicher Körper und ihr heller Geist wollen beschäftigt werden. Gelangweilte, unterforderte Pudel werden sonst sehr kreativ beim Aushecken von Unfug.

Also guck dir mal ein paar Elos an ich kann dir sagen es lohnt sich wirklich wie man merkt ich gerate immer ins schwärmen:D

0

Haha danke für die Informationen haha ja man sieht es dir an das du mehr auf elo's steht's :) ja mache ich danke nochmals

0
@mynameischicka

Möchtest du dir denn einen Hund zulegen? Wenn jaa wie soll er aussehen was für Eigenschaften soll er haben? :)

0

@ mynameischicka

Du hast hier bereits die Rasse genannte bekommen, dann bitte schau in einen Rasseratgeber, dort werden alle Eigenschaften beschrieben. So viel Zeit muss man sich nehmen, wenn man verantwortungsvoll sein will.

Ich will mir einen Hund zu legen der klein und fein ist der einfach niedlich ist und nur gerne kuscheln will

Mit diesem Satz findest du nur einen Stoffhund.

Man sucht sich den Hund aus, zu dem man selber passt und den man seinen Lebensumständen anpasst.

Ein Hund stellt das ganze Leben auf den Kopf und DANN muss man sein Leben nach dem Hund ausrichten und nicht umgekehrt.

Man sucht sich auch keinen Hund aus, nur weil einem ein Foto gefällt, sondern danach, ob man selber dem Hund gerecht werden kann.

Außerdem kuscheln nicht alle Hunde und Hunde sind nicht immer nur lieb, sondern je nach Charakter haben die auch einen eigenen Kopf - wie die von deinen beiden Fotos.

Es liegt immer am Besitzer wie der Hund sich entwickelt. Ist der Halter nicht fähig seinen Hund entsprechend seiner Fähigkeiten zu verstehen und lesen zu lernen, dann kann er die tollste Rasse besitzen und das bringt ihm gar nichts, wenn er selber nicht dazu in der Lage ist.

Damit muss man umgehen können und ob man dazu fähig ist, erfährt man bereits in der Rassebeschreibung.

Du bist fast volljährig und bald oder schon in Ausbildung.

Wie stellst du dir denn das vor?

Außerdem such man sich keinen Hund nach den Kriterien aus, dass der klein, fein, niedlich und nur kuscheln will.

Was bringst du für Voraussetzungen mit, die dich befähigen ein guter Hundehalter zu sein?

Wie viel Zeit kannst oder willst du investieren, angefangen von der Zeit die du fürs Gassi gehen haben solltest, bis hin zur guten Erziehung?

Auch was ein Hund kostet davon gibt es mehr als nur einen Link und es kommt auf die Rasse an und wo man sich einen Hund kauft.

Was kostet der Unterhalt eines Hundes? - Hundeerziehung

www.hundeerziehung-erfolgreich.de/hund.../37-was-kostet-der-unterhalt...

Mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen, wenn man einen Hund halten ... meines Buches „Hundeerziehung erfolgreich“ nur wärmstens empfehlen ;-) ...

Bevor man an eine Hundeanschaffung denken sollte, wäre es mehr als ratsam, sich mal darüber Gedanken zu machen:

Hunde-Anschaffung, was muss man bedenken?

we we we.hunde-stories.de/hunde-anschaffung/entscheidung-hund.html

Vor der Anschaffung sollte man sich also fragen: Habe ich genug Zeit? Habe ich genug Platz? Habe ich genug Geld? Habe ich die richtige Vorstellung davon, ...

diese Fragen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und ich habe zeit und habe ich genug Geld usw. lassen und meiner Meinung nach gäbe es keine Probleme :) und ich wollte nur wissen wie dieser Hund heist und was für einen Charakter er hat, und wie viel er umgefähr kosten würde ist das jtz schlimm? Wofür sind wir den bitte bei gutefrage;) und wie soll ich Informationen raus suchen wenn ich nicht mal weis wie dieser Hund heist .

0

Beagle: sehr freundlich und gutmütig mit allen Familienmitgliedern, aber auch oft eigensinnig und stur, deshalb und wegen dem jagdtrieb schwierig, Freilauf zu ermöglichen.

Jack russel: Sportskanonen, bei genügend Action und gutem Gehorsam Freilauf möglich, sehr anpassungsfähig und gut mit allen in der Familie. Auch jagdtrieb. Hat jedoch auch seinen eigenen Kopf, Terrier-mäßig eben.

Wie viel sie kosten hängt davon ab, wo man sie herholt. Ich empfehle Tierheim, da gibts immer wieder Hunde dieser Rasse oder auch Mischlinge. Zuchtpreise weiß ich nicht.

Danke du hast mir sehr weiter geholfen :) weist du Vllt wie die Pudel so sind ?

0

Pudel sind selbstständige, aber auch unterordnungsbereite Hunde, die gern arbeiten. D.h sie wollen gefordert werden. Sie werden oft (vor allem groß- und königspudel) als Familienhunde gegalten, und lieben von Natur aus Wasser. Sind aber eher nichts für Anfänger.

0

sehr große Hunderassen

*Hey :) Ich suche Hunderassen. Ich möchte mir gerne bald einen hund kaufen und er sollte reinrassig sein, Sehr groß,Am besten hell .. vom charakter her sollte er nicht so extrem wild sein :D Und am besten nicht so viel fell wie ein löwe haben :D vllt. habt ihr ja 'n paar rassen im kopf ;D Danke ! :) * Kommt mir bitte nicht mit deutsche dogge, die hab ich auch schon im hinterkopf :P

...zur Frage

kastrations-kosten

wieviel kostet eine kastration? ist das bei der größe der hunde unterschiedlich oder bei jedem gleich?

...zur Frage

Wieviel kostet mich ein legaler vaterschaftstest wenn die mutter sich dagegen wehren wird?

Ich weis das sie dagegen sein wird da das thema schon bei der trennung großen ärger verursacht hatte. Dennoch brauch ich für mich einfach den beweis das mein kind auch wirklich mein kind ist.

Und ja ich habe grund zu misstrauen da sie kurz vorher im urlaub mit ihrer schwester war. Kurz nach der rückkehr dann schwanger (angeblich von mir).

Also wenn hier jemand was von den finanziellen kosten weis dann bitte antworten :)

...zur Frage

Golden Retriever, Berner Sennenhund oder beagle?

Schwere entscheidung wäre das und ich hab die rassen ausgesucht weil sie am besten zu meiner familie und mir passen würden (ohne den einzelnen charakter des hundes erstmal). Wir wollen uns auch jetz noch keine Hunde anschaffen ich überleg nur selbst schonmal bisschen. Da wir auch bald Katzen bekommen wird das wahrscheinlich auch nur eine Überlegung bleiben. Welche der 3 rassen würdet ihr eher nehmen?

...zur Frage

Wo bekommt man Häute zum gerben her?

Und wieviel würden die ca kosten? Rehhaut, Kuhhaut etc.

...zur Frage

Wie hoch ist der Unterschied bei der Zahlung eines Bullterriers und einem Miniatur Bullterrier und ist der Größenunterschied beider Rassen hoch?

Ich liebe diese Hunde und bin aber immer noch am überlegen was ich mir holen soll. Ich finde beide Rassen toll mir gefallen zum einen diese Hunde weil sie so einen kräftigen und starken Köper haben. Auch das sie so anders aussehen gefällt mir ist halt was anderes sieht man ja auch seltener. Nur das Problem liegt daran das ich mich frage ob der Bullterrier von den kosten viel höher ist weil er ja ein Listenhund ist. Und wie viel ca beide Rassen jeweils kosten würden. Auch bei der Größe bin ich mir unschlüssig weil ich im Internet nur wenig vergleiche beider Hunde sehen konnte. Mich würde halt interessieren ob der Bullterier von der Größe und vom äußerlichen Erscheinungsbild einen großen unterschied macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?