Wie hat Leon Goretzka in kurzer Zeit Muskel Masse aufgebaut, wo kein Fußball gespielt wurden ist. Bei mir hat es nie geklappt mit Fitness deswegen aufgegeben!?

5 Antworten

Das ist absolut nichts Besonderes, was er erreicht hat(auf seine Muskelmasse bezogen natürlich). Auch du schaffst das mit Leichtigkeit.

Was bei dir das Problem war, kann ich natürlich nicht sagen. Zieh einfach durch, 3-5 Mal die Woche Training, Kalorienüberschuss und die Muskelmasse wächst, gerade im 1. Trainingsjahr, sehr schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Der hat da Experten die ihm alles genau vorgeben was er machen muss da funktioniert des natürlich auch so schnell wie möglich

Kreatin (und hartes Training und Proteine natürlich). Aber der pralle Look, ganz klar Kreatin, ist ja auch nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er macht ja schon eine ganze Zeit sport und hat vielleicht davor nur Muskeln aufgebaut und die gesunde fettschicht darüber nicht abgebaut. Während der ganzen freien Zeit hat er dann durch gute Ernährung und leichteren Training die fettschicht abgebaut, dadurch das er schon große Muskeln drunter hatte ging das relativ schnell.

Woher ich das weiß:Recherche

Herr Goretzka ist Profisportler, dessen Beruf es ist, seinen Körper und seine Muskulatur bestens in Schuss zu halten. Und sicherlich hatte er auch während Corona ein (privates) Fitnessstudio zur Verfügung.