Muskel asymmetrisch?

3 Antworten

Mach mal erstmal so weiter und wenn du soweit bist steige von Maschinen um auf freies Training, also Hanteln, dann kannst du das besser steuern und ausgleichen und wirst gleiche mukkis auf beiden Seiten haben. Ist auch OK nach halbem Jahr, vorausgesetzt du kennst die richtigen Übungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
domiboy97
Fragesteller

hi danke für dein Kommentar :) ich mache bereits Training im Freihantelbereich

TimFork  27.12.2019, 21:18

ja dann trainier die seiten unterschiedlich bist die auf einem level sind... empfehle frontheben und seitheben mit unterschiedlichen gewichten... wird sich nach paar wochen einspielen und du kannst mit gleichem gewicht weiter pumpen...

Das ist biologisch normal, Rechtshänder haben den rechten Arm und Schulterpartie besser ausgeprägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
domiboy97
Fragesteller

Ok danke speziell fällt mir das bei der vorderen Schulter auf da ist wirklich sehr zu sehen

Das ist normal. Nach eins bis 2 Jahren disziplinierten Training sollte das aber ausgeglichen werden. Bei mir ist das ebenso, aber eher, da ich Skoliose habe und daher sowieso alle Muskeln anders beansprucht wurden (im Alltag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung