Wie hat er das gemeint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, falls ihr ausschließlich schreibt und dabei Gefühle entwickelt, solltest du dir bewusst sein, dass vieles durch eure Brillen der eigenen Wünsche und Bedürfnisse betrachtet wird, wodurch zwangsläfig Missverständisse entstehen.

Man sieht sich nicht, hört sich nicht. Wodurch die Körpersprache, Mimik und Tonalität der ausgetauschten Inhalte komplett auf der Strecke bleiben.

Mein Tipp wäre, mehr zu telefonieren anstatt zu schreiben. Und natürlich -du ahnst es schon- sich treffen!

Nur so könnt ihr sicherstellen, dass ihr nicht aneinander vorbei redet.

Nun weiß ich nicht ob ihr euch bereits getroffen habt, wielange ihr euch per Chat unterhaltet, ob ihr weit voneiander entfernt wohnt etc.

Ziel sollte sein, sich zu treffen und Schreiben nur noch kurz und wenig.

Wenn du die Möglichkeit hast, und ihr nicht zuweit entfernt seid, dann schlag ihm ein Treffen vor und ruf ihn dafür einfach an.

Wenn ihr bereits 30 Minuten schreiben solltet, schreib ihm sowas wie ''Jetzt haben wir solange geschrieben, wäre das eine verrückte Idee dich jetzt einfach anzurufen?''

Hab keine Angst, mit ihm zu sprechen und eure Beziehung auf die nächste Ebene zu bringen. Ist er der Richtige und erwiedert deine Gefühle, dann fragt er sich möglicherweise auch die ganze Zeit, wie ihr mal telefonieren und euch treffen könnt, weiß allerdings nicht wie er es anstellen soll. Hilf ihm dabei ein wenig. Was kann schon passieren?

LG

MinaNina62
Fragesteller

Danke! Das war sehr hilfreich. Ein Treffen steht noch aus, ich will es auch aber kam noch nicht zustande. Er druckst auch irgendwie Rum. Telefonieren wäre keine schlechte Idee. Weit weg wohnt er nicht, wäre alles machbar. Aber so grundsätzlich, meinst du er hat mir da indirekt Gefühle gestanden? Ich wäre nämlich überrascht aber echt erfreut

Wisdom4Free  26.05.2023, 14:10
@MinaNina62

Die Wahrheit ist, ich weiß es nicht und müsste nun den Chatverlauf sehen um das zu deuten. Das führt aber hier zu weit und ist eure Privatsache und soll das auch bleiben. Ich glaube aber, dass er Interesse an dir hat, aber selber ein wenig unerfahren und genauso aufgeregt ist wie du. Also, nimm ihn liebevoll an die Hand und alles wird gut. Und falls nicht, sei nicht traurig, es gibt viele liebe Jungs/Männer. Aber ich wünsche euch, dass ihr zwei eure Erfahrungen schön und gemeinsam weiter gestalten könnt und glaube ihr seid auf einem guten Weg. Telefonieren, Treffen. Ganz entspannt. Wird schon :-) Viel Freude.

MinaNina62
Fragesteller
@Wisdom4Free

Ach das ist lieb von dir. Ja, so ins Detail kann ich auch nicht gehen aber mit dem telefonieren hast du mich auf eine Idee gebracht. Das werde ich ihm beim nächsten mal vorschlagen und dann wird es sich bestimmt weiter ausbauen. Dankeschön:)