Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Wie hast du auf deinen pubertären Freundeskreis reagiert, wenn diese sich über Sex unterhielten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarkusMozart,

Ich mag deine Frage. Tatsächlich habe ich das damals einfach nicht ernst genommen. Ich dachte, die reden drüber, weil sie erwachsen wirken wollen und finden das eigentlich genauso überflüssig wie ich. Später dachte ich dann oft: vielleicht fällt ihnen nichts interessantes ein, worüber sie reden können. Also habe ich oft versucht das Gespräch auf etwas interessantes (mein Blickwinkel) zu lenken, etwa Politik, und habe mich einige Male gewundert, warum das nicht angenommen wurde, aber nicht weiter drüber nachgedacht, meist habe ich mich aus den Gesprächen dann ausgeklinkt und sie für mich als „Geschwätz“ abgetan. Ja, da war ich naiv :-D.

Ausgegrenzt gefühlt habe ich mich deswegen nicht, aber die Gespräche waren auch nicht oft und ich habe sie halt nie ernstgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.

Ich habe das nichteinmal bemerkt.
Also entweder haben sie es nicht getan (generell oder in meiner Anwesenheit) oder ich habe es schlicht ausgeblendet. Oder ich habe es schlicht vergessen, was dann ähnlich zum Ausblenden wäre (schlicht nicht interessant).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Hallo

Ich habe die Faszination an dem Thema nie wirklich verstanden. Für mich war das wie eine Fremde Welt. Meistens habe ich das Thema einfach ignoriert, weil es mich einfach gelangweilt und nicht interessiert hat.

Mit 18 habe ich dann verstanden, dass ich Asexuell bin. Wenn mich meine Freunde fragen, was ich von einem Mädchen halte, dann schmunzeln ich immer und sage meine Objektive Meinung.

guitschee  03.06.2022, 08:22
was ich von einem Mädchen halte,

Dabei sind viele Mädchen toll. Die können Fußball spielen, Torte backen und andere wichtige Dinge. ;-)

Fuchsls  03.06.2022, 14:38
@guitschee

Mädchen sind ja auch toll. ;)

Nur für mich eben nicht auf der körperlichen Ebene.