Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Hast du mal deine Fruchtbarkeit getestet?

2 Antworten

Hi NoName,

Hast du dich mal beim Arzt diesbezüglich testen lassen?

Nein, habe ich nie. Da ich allerdings ganz normal meine Regel habe, meinen Eisprung bemerke und auch sonst nicht darauf hinweist, gehe ich davon aus, dass ich ganz normal Kinder bekommen könnte.

Ich frage mich einfach, ob es eine Verbindung zur Fruchtbarkeit hat.

Eher nicht. Ich kenne mehr als eine asexuelle Mutter, die auf natürlichem Weg ihr Kind bekommen hat.

Also kannst du normal Kinder bekommen als asexuelle Person?

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.