Wie hart sollte eine Bespannung auf dem tennisschläger sein?

4 Antworten

Einfach mal beim Händler oder im Internet schauen, welche Härte für Dein Racket empfohlen wird. Allgemein gilt: Je mehr kp (also härter), desto mehr Kontrolle aber weniger Power. Weichere Bespannung: Mehr Geschwindigkeit, aber weniger Kontrolle - sog. Trampolin-Effekt 

Die Bespannungshärte hängt von deiner Spielweise, deiner Schlagtechnik und auch von der Schlägergröße ab. Da du eher Anfängerin bist würde ich auch eher zu einer weicheren Bespannung tendieren. Die 24 kg sind schon gar nicht schlecht. Mehr zum Thema http://www.stringerblog.de/

Als Anfängerin solltest du je nach Präferenz ca 23-26kg bespannen lassen. Wichtig hierbei zu wissen ist, daß je niedrieger die Kilozahl, desto "härter" wirst du schlagen können, wegen des Trampolineffekts! Also erstaml mit 24 kg anfangene, sehen obs klappt und sonst beim nächsten mal anpassen.

Schläger bespannen bei Karstadt Sport

Halllo,

bei meinem Tennisschläger ist mal wieder die Saite gerissen. Ein Freund hat mir empfohlen ihn nicht beim Intersport machen zu lassen, da es da sehr teuer ist. Hat jemand von euch schon mal seinen Schläger bei Karstadt sport besaiten lassen? Wenn ja wie viel hat das denn gekostet?

...zur Frage

Wie wirkt man möglichst hart?

Wie wirkt man möglichst "hart" und männlich? Und auch möglichst brutal auf andere? Ich meine es ist ja äusserst wichtig das man möglichst männlich auf andere wirkt oder? Sollte man dafür auch möglichst dicke Muskeln antrainieren? Der Kleidungsstil ist natürlich auch wichtig ,welcher Kleidungsstil wirkt "hart" und männlich? Und dann natürlich die Frisur, und das Verhalten. Aber eben nicht Möchtegern, sondern wirklich hart.

...zur Frage

Wieviel Gramm sollte ein Tennisschläger für weibliche Anfänger beim Tennis wiegen?

Meine Schwester ist 30 Jahre alt und möchte mit dem Tennis beginnen. Die ersten Einheiten mit dem Leihschläger waren sogar sehr gut, so dass sie jetzt einen eigenen Schläger haben möchte. Aber wie schwer sollte der sein, damit die Technik nicht leidet als Anfänger? Sollte der Schläger für eine Anfängerin leichter als 295 Gramm sein?

...zur Frage

Tennisschlägerkauf was bedeutet L....

Die Frage steht ja schon fast in der Überschrift.Wenn man sich übers Internet einen Tennisschläger bestellen nur gibt es verschiedene größen oder ich weiß nicht was es ist. Man muss bei dem schläger noch auswählen ob man L1 , L2, L3 oer L4 will. da diese auch preisliche unterschiede haben wüsste ich gerne was das bedeutet und welcher schläger dann geeignet ist und woran man das merkt. danke schonmal.

...zur Frage

wieso ist Metall hart?

Metall hat ne gewisse Härte warum?

...zur Frage

Können Penise wirklich hart genug werden um massiven Stein zu durchschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?