Wie kann ich die Bespannungshärte beim Onlinekauf eines Tennisschlägers herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder seriöse Händler gibt die Details an. Die Bespannungshärte steht auch immer auf dem Griff auf der Innenseite. Etwas 23 - 27 kg. Die Hersteller nehmen da meist das mittlere, also hier 25 kg. Auch Griffstärken sind verschieden und sollte richtig gewählt werden. Alle Händler, ob Tennis-Point, Center Court, Tennis Peters oder wer auch immer geben Dir das bekannt, wenn es nicht auf der Seite steht, dann ruft man eben den Service an.

Du solltest dir vorher 2-3 Testschläger bestellen um genau das alles zu testen. Tennispoint zum Beispiel bietet so einen umkomplizierten Service. Schau dich auf deren Homepage mal um. Geht alles online...

Werksbesaitung werden im Herstellerland gemacht.

Tipp:

Schläger unbesaitet liefern lassen.

Von dem Besaiter Deines Vertrauens besaiten lassen.

Stets der gleiche Besaiter auf der gleiche Maschine mit den gleichen äußeren Bedingungen besaiten lassen.

DT-WERT und Flächenhärte sowie Besaitungshärte per Label in den Schläger Herz anbringen lassen.

In Unterföhring macht das einer fast perfekt.

Er besaitet auch für Profis und dort ist Dir Sache auch bezahlbar.

Google mal nach Saitenangebot Unterföhring....

Das wäre ein wünschenswerter Basisstsndart.

Gar nicht, Deshalb kauft man sowas im Geschäft und bestellt es nicht