Wie kann ich heraus finden ob die Seite meines Tennisschlägers noch gut bespannt ist ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Elastizität der Saiten nimmt ab. Ob und wann man das bemerkt hängt von der Spielstärke ab und wie oft man spielt.

Als relativ spielstschwacher Spieler oder Anfänger reicht vielleicht ein mal im Jahr. Erfahrene Spieler wechseln die Bespannung schon jeden Monat.

Profis wecheln die ja wie Du sehen kannst, bei fast jedem Spiel.

Die merken ja sogar den Temperaturunterschied und Feuchtigkeitsgehalt der Luft beim Schlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lissy285
Fragesteller

danke für deine Antwort ,👍

aber ich meinte das so wenn man z.B zwei Schläger hat und gucken welche Bespannung besser ist. Was kann man da machen um die zu vergleichen ?

PS: spiele selber 4 mal die Woche Tennis 🙃

Favorito  15.10.2023, 22:33
@Lissy285

Besser ist relativ. Harte Bespannung spielt sich leichter, mit einer weichen kann man besser "schnibbeln"