Kann ich die Griffstärke meines Tennisschlägers ändern?

3 Antworten

Das Beste dürfte sein, den Schläger wieder zu verkaufen und sich einen Schläger mit dünnerem Griff zu besorgen. Du kannst in Tennisanlagen meist einen Verkaufszettel an eine Pinnwand heften. Frag einfach mal an der Information nach.

Ich habs mal versucht, funktioniert nicht wirklich gut. Ein bekannter hat mal den Griff abschleifen lassen,(war ein Erbstück von Opa) hat aber fürchterliche Blasen beim Spielen verursacht weil die richtige Stärke nicht getroffen wurde. Schließe mich meinen Vorgängern an. Viel Erfolg und stets nen guten Ball spielen

Boris Wulff hat Recht - wenn du viel spielst, wirst du mit einem zu dicken Schläger nicht glücklich.

Kleine Chance: neben dem normalen Griffband ist noch ein Schweißband drauf - das könntest su entfernen und es ohne mal probieren.

ich gehe mal davon aus, du weißt, wie du feststellst, ob der Griff zu dick ist? (Regel grob: ein Finger passt zwischen Daumen und Finger)

Welcher Tennisschläger kaufen?

Hallo hier sind 2 Tennisschläger und kann mich nit entscheiden könnt ihr mir helfen? Wilson Blade 93 BLX2 Amplifeel und der Wilson 98 BLX2 Amplifeel

...zur Frage

Finde mich zu dick! Stimmt das?

Bin ich zu dick? Ich bin 14 Jahre alt, bin ca 1,68m groß und wiege jetzt etwa 45 kg... Laut internet beträgt meim bmi 15.9 aber ich finde ich seh absolut nicht so aus.. Wie kann ich abnehmen um dünner auszusehen?

...zur Frage

GriffLÄNGE bei Tennisschlägern

Bitte um Hilfe. Da ich erfahren habe, dass es Schläger mit verschiedenen Grifflängen gibt und ich einen neuen kaufen will, brauche ich eure Hilfe. Und zwar spiele ich zweihändig und deshalb passen mir die Schläger mit kürzerem Griff nicht und suche deshalb nach längeren Griffen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich diese Information bekomme; das heißt ich weiß nicht bei der Bestellung, ob der Griff lang oder kurz ist. Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht oder wisst ihr wie man dieses Problem lösen kann? PS: Über den Griffumfang kenne ich mich aus.

...zur Frage

Brillen Gläser unterschiedlich dick (Fielmann)?

Hallo zusammen,

habe heute meine Brille abgeholt und im nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass die Brillengläser (Kundststoff) unterschiedlich dick sind, obwohl ich dünne wollte.

Kann man das nochmal ändern lassen ohne das weitere Kosten anfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung etc. dazu sagen könnten.

Danke

...zur Frage

Blase am Daumen nach dem Tennis spielen?

Hi,

ich habe heute zum ersten mal mit meinem Kumpel Tennis gespielt, dementsprechend haben wir auch keine Ahnung welcher Tennisschläger der richtige ist und was man eigentlich so beachten muss...wir haben einen platz gemietet, diesen führt eine alte Dame, sie hat zwar gefragt ob der dicke Griff für mich ok wäre, ich meinte "ja klar", mein Kumpel hatt glück und hat sich einfach den mit dem dünnerem griff geschnappt, war aber mehr zufall :D...naja fazit habe am daumen eine dicke Blase diese ist noch im spiel aufgeplatzt und das ist schon ziemlich nervig beim spielen...jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich vom dicken griff kommt? Ich meine es liegt doch an der Reibung? Mein Kumpel z.b hatte keine Blase...wenn ihr tennisexperten einen guten Tipp habt, woran es liegt und wie ich für mich den passenden griff finde, würde ich bitten einen Kommentar zu hinterlassen...Hattet ihr am anfang das selbe Problem, würde mich über meinungen freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?