Bespannungshärte Babolat RPM Blast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du die gleiche Konstitution und Schlagtechnik sowie den gleichen Schläger (Gewicht usw.) wie Nadal hast, kannst Du der Empfehlung folgen. Ansonsten musst Du selbst herumprobieren. Wenn Du nicht so hart schlägst, wie er, nimm ruhig ein paar Kilo weniger. Milos Raonic, z.B. hat mit 20 Kp bespannt und der ist einer der Aufschlagkoryphäen und dazu guter Serve and Volley - Spieler, die auf Kontrolle besonders Wert legen. Schau mal auf meine Seite, da habe ich an verschiedenen Stellen für niedrigere Bespanngewichte plädiert und auch Beispiele aus dem Spitzentennis genannt, siehe http://tennisfragen.de/?s=bespannungsh%C3%A4rte

25/28 kg iar empfohlen. Wenn Du gut und hart spielst wie Nadal oder so spielen willst dann nimm 28