Wie haltet ihr eure Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Innengehege mit Auslauf 40%
Freie Wohnungshaltung 20%
Außengehege mit Auslauf 20%
Innengehege ohne Auslauf 10%
Außengehege ohne Auslauf 10%
Handelsüblichen Käfig/Stall 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außengehege mit Auslauf

Als ich noch welche hatte, haben wir eine der Garagen genutzt und ein Außengehege angebaut. Da war der nötige Platz gegeben. Ich musste nur die Tür öffnen, dann konnten sie beides nutzen. Das war die beste Lösung, um den Kaninchen sowohl die Innen- als auch die Außenhaltung zu gewährleisten. Zumal es nachts sicherer war, wenn sie in einem geschlossenen Raum waren. Insgesamt hatten sie 20 Quadratmeter.

Innengehege mit Auslauf

Meiner ( am Ende hatte ich leider von 3 nur noch einen da wir einen wegen madenbefall einschläfern mussten ( dafür kann keiner was egal wie viel Hygiene ) und der andere ist leider überraschend gestorben ) mochte es alleine draußen im Stall null ( im Sommer hatten sie draußen einen zweistöckigen Stall mit wieso ( aber die Wiese war auf der anderen Seite aber den ganzen Vormittag und Nachmittag waren sie auf der ungefähr 10-12 Quadratmeter großen Wiese im Winter im Innenstall mit stundenlangen Auslauf in die Wohnung ) und das letze halbe Jahr mit ihm war er auch im Sommer innen ( es war im draußen einfach zu warm und er war auch sehr an uns gebunden und er mochte es einfach nicht ) leider mussten wir ihn nach langen Kampf im letzen Mai erlösen .. und bevor wer meckert die Haltung war perfekt für die Kaninchen die ich hatte ja oke evtl nicht zu 100% richtig aber es ging halt net anders und ich kannte sie auch am besten

( nur bevor hier hobbylose Leute haten die keine ahnung von meinen Kaninchen haben )

w14

Außengehege ohne Auslauf

Sie haben eine Voliere, damit sie 24/ 7 hoppeln können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Stall mit Außengehege und Versteckmöglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freie Wohnungshaltung

Habe zwar keine Kaninchen aber die würden dann meine eine Hälfte der Wohnung zur Verfügung bekommen sind ungefähr 50 Quadratmeter die sie dann hätten (momentan gehört aber der Teil der Wohnung komplett den Hamstern😂❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung