Wie haftet Puderzucker an Wheinachtsgebäck?

8 Antworten

Hi,

Ganz feiner Puderzucker haftet egtl. recht gut. Ich würde den Puderzucker auch direkt nach dem Backen draufgeben, wenn die Plätzchen noch warm sind.

LG

Ich habe mir Fürs Weihnachtsgebäck aus Österreich extra den Wiehnerzucker mitgebracht! Den kann man im noch Warmen Zustandes des Gebäcks auftragen mit dem Dosierer ! Jetzt weiß ich nicht ob es den Hierzulande auch gibt!

Wenn es noch warm ist,schmilzt der Puderzucker,Ganz leicht mit Eiweiss einpinseln und dann drüberstreuen.

BabyShay  25.11.2010, 21:39

auch wenn man bisschen mehr draufmacht?:)

vollimleben  25.11.2010, 21:45
@BabyShay

Da die erste Schicht in die Plätzchen einzieht,werden diese zu Süss und noch Kalorienreicher!

Du streust das ja nicht, sondern rührst mit wenig Wasser (manche nehmen auch Eiweiß oder Zitrone) einen Guß an und den streichst du da drauf.

Puderzucker in trockenem Zustand haftet nicht wirklich an Gebäck. Mach besser Zuckerguss. Der hält dauerhaft.