Wie habt ihr Schocksküsse genannt?
8 Antworten
Schokoküsse mit Migrationshintergrund.
In der DDR nannte man sie: Nelson-Mandela-Solidaritätsgebäck.
Mohrenköpfe. So wie viele andere Dinge auch, wo die Ausdrücke heute nicht so gern gesehen sind. Es gab sogar bei uns eine Mohrenapotheke.
Dann kann ich auch noch Mohrenköpfe sagen. Übrigens hat auch eine Schokoladensorte ihr Logo geändert.
Ich habe eine Mitschülerin aus Kenia in einem Kurs, die findet es lächerlich wie sich die Deutschen KRAMPFHAFT anstrengen politisch korrekt zu sein. Die geht da ganz locker mit um und sagt zum Beispiel in der Bahn "ich fahre heute schwarz" und alle lachen, würde das ein Deutscher zu ihr sagen wären alle peinlich berührt.
Ich kenne auch etliche Ausländer, vor allem Arbeitskollegen, die über solche Witze selbst lachen können und auch welche erzählen. (Wenn ich groß bin, werde ich Schwarzarbeiter, verdient man mehr).
Mohrenkopf oder Negerkuss ( 70er/80er ).
Und keine Diskussion darüber. Ich habe die Frage beantwortet.
Negerküsse - sage ich auch immer noch, weil ich mir keinen politisch korrekten Neuspech aufzwingen lasse…
Mohrenköpfe, wobei man das wohl nicht mehr sagen darf.
die Mohrenapotheke gibt es in Nürnberg auch noch mit entsprechendem Logo