Wie habt ihr für eure Abschlussprüfung (Ausbildung) gelernt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gezielt für die Prüfungen zu lernen bringt nichts .. Im Endeffekt kommt eh das dran, was man nicht vermutet hat.

Ansonsten ist es gut, die Prüfungen der letzten Jahre anzusehen.

Aber es kommt auch immer darauf an um welchen Beruf es geht

VirusBanane24
Fragesteller

Fachkraft für Lagerlogistik

Colito  19.01.2021, 18:06
@VirusBanane24

Vertrau auf deine Fähigkeiten die du in den letzten Jahren gesammelt hast. Mach dich nicht verrückt.

Geh nochmal die Themen der letzten Monate durch. Die Prüfungen sind in der Regel immer Recht fair.

Mein Bruder sagte: Nur dumme Menschen müssen lernen. (Maurer-Asi)

Mika sagte: Ich hab kein bisschen gelernt und hab 2,4 bekommen (Metallbauer)

Ich bin kurz vor meiner Zwischenprüfung und habe bald Prüfungsvorbereitung, die Leute bei uns sagen aber es ist machbar. (Elektroniker für Betriebstechnik)

Ich habe alles stichwortartig auswendig gelernt. Hat super funktioniert.