IHK Zwischenprüfung 2023?

3 Antworten

Es reicht jetzt noch zu lernen. Besorg Dir alte Zwischenprüfungen und arbeite die stupide durch. Dann kennst Du auch die Fragen und siehst direkt, wo Du noch Lücken hast

Du kannst auch heute mit dem Lernen anfangen. Ich mache auch die Ausbildung und habe letztes Jahr im März die Zwischenprüfung geschrieben. Ich kann dir sagen, dass die Prüfung machbar ist. Mit einem gesunden Menschenverstand schafft man die Prüfung auch ohne zu lernen.

Es gibt halt Menschen auf der Welt, die haben das Könne. Aber wenn du dir unsicher dabei ist, dann würde ich dir Raten zu lernen.

Die Prüfung habe ich mit 2 geschafft, obwohl ich 2 Wochen vorher mit dem Lernen angefangen habe. Das schaffst du.

Viel Glück.

Wenn du in der Berufsschule an der Prüfungsvorbereitung teilnimmst, sollte es kein Problem sein.