Lernen für Zwischenprüfung?

3 Antworten

Was du machen sollst?

Freue dich, dass du noch zwei Monate Zeit hast.

Stelle irgendwelche Hobbys, "Zocken".... hintenan und schau, dass du deine Lücken weitestgehend ausgleichst.

Ermittel zuerst, wo deine größten Lücken sind, überlege, was du für die Prüfung brauchst und dann gibst du Gas...

Sich einfach damit abzufinden, dass die Prüfung negativ ausfällt, ist der denkbar schlechteste Weg und wenn das grundsätzlich deine Einstellung würde, dann würde die dich dein Leben lang in vergleichbaren Situationen begleiten.

VG

lern einfach bis zur Zwischenprüfung jeden Tag 2 Stunden , setzt dir das als Ziel.

Selbst wenn du die Zwischenprüfung verkackst ist es jetzt nicht so Dramatisch.

Hauptsache du gehst da jetzt nicht mit 0 Punkten raus

Lern Lern Lern und schau wie viel du geschafft hast die Ergebnisse bekommst dann du und dein Arbeitgeber

ABER

Das wird gar nicht gut ankommen wenn du eine schlechte Zwischenprüfung schreibst bei deinen Arbeitgebern.

Sie werden dich aufjedenfall unter Druck setzen und kontrollieren deine Schulische Aktivitäten dann auch Strenger.

War zumindest bei mir so.

Versuch eine Gruppe zu bilden mit deiner Klasse oder mit den Leuten die den gleichen Beruf tätigen in der Arbeit(andere Azubis)

Lern Lern Lern

Viel Glück

lg

Anonymskd
Fragesteller

Ich habe Stoff von 2 Jahren, ich kann messtechnick und anlagentechnick ohne viel gelernt zu haben mehr ausfüllen als bei Verfahrenstechnik . Zudem weiß ich garnicht was alles drankommt und weiß auch net wie ich es finde

BiaHilfe2  03.03.2023, 09:28
@Anonymskd

das du nicht weißt was dran kommt ist normal , deswegen besucht man auch die Berufsschule um dir den Inhaltstoff zu erklären.

Was Genau dran kommt ist nicht möglich weil es immer unterschiedlich ist aber das ist ja auch der Sinn dran.

Bei den Führerschein ist es doch genauso. Du Lernst 1400 Fragen aber am ende in der Theorieprüfung kommen nur 30.

Lernen Lernen Lernen

Anonymskd
Fragesteller
@BiaHilfe2

Soll ich mit den Stoff vom letzten Jahr anfangen für die 3 Fächer? Oder diesem Jahr ich weiß netmal wo meine Lücken sind

BiaHilfe2  03.03.2023, 09:37
@Anonymskd

Lern einfach alles was relevant ist. Frag in deiner Klasse. Sei Aktiv frag auch den Lehrern was am wichtigsten ist. Du muss ja nicht sagen das du nichts weißt , du muss halt fragen in welchen Stoff du mehr Fokus legen solltest und dann wird er dir das auch beantworten. Am besten ein 4 Auge Gespräch nach dem Unterricht , da werden die Lehrer meistens persönlicher und sag den auch was dein Anliegen ist

Lern einfach, dass, wo du Probleme hattest weiter, dann klappt es auch schon und du hast ja noch gute 2 Monate, also klappt das ja bestimmt :)

Anonymskd
Fragesteller

Ich weiß das netmal ist über n Jahr her

Catcurry1  03.03.2023, 09:32
@Anonymskd

Dann lern einfach alles, was du dir merken kannst, kannst du dann halt