Wie habt ihr euren Bänderriss bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Ich war selbst auch wenn ich schon mehrfach Gips & KRücken hatte noch kein Bänderrisspatient, aber dafür meine Mutter & meine "Kindergartenfreundin" sowie deren Mutter.

Meiner Mutter ist es beim Spazierengehen im Wald passiert als sie in ein Erdloch stapfte und umgeknickt ist.. meine "Kindergartenfreundin" ist beim Gardetanzen umgeknickt & ihre Mutter zuhause über die letzte Schwelle der Treppe gestolpert.

Sie hatten alle Krücken & so einen Plastikstiefel.. Vacoped nennt sichs.

Dir gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich war noch nicht betroffen aber meine Mutter.
Sie ist über das Sofa "geturnt", da sie anders nicht durch kam, ist weggerutscht und mit dem Fuß/Bein komisch aufgekommen, sodass sie umgeknickt ist.
Ist aber schon mehr als 5 - 6 Jahre her.

Das ist ein ziemlich blöder und vermeidbarer Fehler gewesen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, dann habt ihr das ja quasi getriggert :D

Mein Bänderriss ist schon lange her. Da war ich im Kindergarten und hab mit jemandem Fangen gespielt. Dabei bin ich dann umgeknickt. Also ziemlich unspektakulär :D Es folgte eine Schiene und Stromtherapie.

Heute kann ich mit meinem Knöchel und meiner Hand (ehemalige Fraktur) das Wetter hervorsagen :,D

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich bin immo selber auch betroffen. Bin beim letzten Leichtathletiktraining vor den Ferien beim Weitsprung so blöd  abgesprungen das ich dementsprechend auch blöd  gelandet bin und auch umgeknickt bin 

LG  Sofia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte einen Krampfanfall auf einer Treppe bin umgeknickt und mir ist dann die Kniescheibe rausgesprungen hatte dann auch einen Bänderriss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fragst Du mich? Ich habe doch gar keinen Bänderriss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?