Wie habt ihr eure Traumkatzen bekommen?

16 Antworten

Meine ersten zwei Katzen : Laborkatzen von Bayer. Ganz liebe Tiere. Dann Eine Maine Coone. Wurde wohl im Wald ausgesetzt. Kam auf 3kg abgemagert mit unserem Gartenkater in den Garten. Nicht gechipt. Trotz suchanzeigen usw wollte keiner zurück. Hält Postermöbel für Kratzbäume. Entsprechend sieht es bei uns aus. Dann eine ekh vom Tierheim. Kam am Hof an und wollte unbedingt mit. Das ist nach einem Jahr ein totaler Schmuser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SomeonexD
Fragesteller

Aw:) Hoffentlich läuft jetzt alles gut und schön

UnterhaltungNRW  09.04.2022, 22:29
@SomeonexD

Die Laborkatzen sind mit 17und 18 gestorben. Die beiden anderen verstehen sich prima . Der Kater ist ganz lieb. Die Maine kratzt nach wie vor. Unsere Polstergarnitur ist hin. Aber das Mädel macht trotzdem hoffentlich noch viele Jahre. Ansonsten ist das keine wirkliche schmusekatze. Mal 5 Minuten kuscheln.das muss reichen.. schade.

SomeonexD
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Oh, das ist traurig aber dennoch ein stolzes Alter!🤗

Das freut mich das der Kater lieb ist, ja bisschen blöd aber Katzen kratzen wohl überall wo sie nicht sollten xD muss man mit rechnen auch wenn es nicht schön ist, vielleicht wird sie ja irgendwann Mal mehr kuscheln wollen. Ich hoffe die Katzen werden Gesundheit weiterleben und ein stolzes Alter erreichen und dich glücklich machen :)

Wir haben unsere Katze letztes Jahr im August aus dem Tierheim geholt, es hat ziemlich lange gedauert bis ich meine Eltern überredet hab und eigentlich wollten wir auch eine möglichst Junge Katze aber dann hat sie (1 jahr alt) sich für uns entschieden 😂

SomeonexD
Fragesteller

Aw schön ☺️

Ich habe meine Süße von privat auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Sie war bereits erwachsen. Kitten würde ich nicht über das Internet kaufen, weil da viel Schindluder getrieben wird.

Zuvor hatte ich geschaut ob ich eine Katze über den Tierschutz finden könnte, aber das erwies sich als schwierig. Entweder bekam ich keine hilfreichen Infos über das Tier, oder man behandelte mich wie einen Schwerverbrecher, dem man nicht trauen könne.

Meine Katze passt vom Wesen und von ihren Bedürfnissen her optimal zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
SomeonexD
Fragesteller

Das freut mich :) Ja, das mit den Kätzchen auf eBay ist halt echt blöd wenn man da auf wen reinfällt... Freut mich das du dich für eine erwachsene Katze entschieden hast! Die sind ja immer noch total süß und tolle Tiere, vom Tierheim oder Tierschutz ist es natürlich für manches Tier besser, aber du hast es versucht :)

Von meiner Familie. Also die Katze meiner Oma hatte Junge und ich habe dann eines genommen.

Ist jetzt allerdings schon fast 8 Jahre her. Mein Kater ist nicht mehr der jüngste😁

LG:)

SomeonexD
Fragesteller

Ah okay :D das ist schön, hoffentlich lebt er noch lange viel Glück!

kklszjklm  10.04.2022, 19:23
@SomeonexD

Vielen Dank. Hoffe auch, er ist gerade zu mir kuscheln gekommen😊

Mein einen Kater habe ich mit ca 6 Wochen vom Hof bekommen. Die Mutter kam nicht mehr wieder und er uns seine Geschwister haben kläglich auf der Garage in einer Rille gehockt und nach ihr gerufen.

Er ist ein absoluter Traum 😍🥰 er liebt schmusen und fordert es förmlich ein, ob ich will oder nicht... er ist gerne auf dem Arm und liebt Hände, zum kraulen und auch als Kopfkissen beim Schlafen. Er ist einfach so drollig

Und meinen zweiten Kater habe ich vergangenes Jahr als Gesellschaft dazu geholt, gefunden bei ebay Kleinanzeigen. Ich hatte zwar auch in den Tierheimen geguckt, aber speziell nach einem Kater im gleichen Alter wie mein bisheriger gesucht und natürlich verträglich mit anderen Katzen und da gab es wirklich nichts... Somit bin ich bei Ebay fündig geworden. Er war 1 Jahr alt und lebte mit 6 anderen Katzen zusammen. Leider ist er immer total darauf aus, von anderen Katzen akzeptiert zu werden, aber nur 2 haben es... der Rest hat nur auf ihn rum gehackt und er hat sich immer mehr zurück gezogen.

Ebenfalls sehr drollig, auf eine ganz andere Art wie Kater eins aber auch ein absoluter Schatz 😍

Und beide zusammen sind einfach nur lustig und sie verstehen sich prima 💪🏼ideal für alle.. ich habe 2 super tolle Mitbewohner, Kater 1 hat endlich einen Kumpel (vorher lebte er mit unserer Katze zusammen, die aber keinen bock auf ihn hatte) und Kater 2 hat auch endlich Gesellschaft die ihn akzeptiert 🤗🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
SomeonexD
Fragesteller

Das ist ja schön:) ich wünsche noch das sie lange und gesund leben :D