Wie habt ihr eure Autos benannt?

8 Antworten

Ich bin zwar selbst kein Freund von Autonamen, obwohl ich mal einen alten Mercedes C180 namens "Rainer" hatte (benannt nach dem Vorbesitzer; das war aber mehr ein Witz - das ganze Auto war im Grunde eine absolut unzuverlässige Parodie von einem Winterauto, das u.a. im Kreisverkehr einfach aus ging - und das Ganze in fiesem "Taxigelb"). Dazu muss man sagen: "Rainer" war ab Werk tatsächlich in Hellelfenbein geordert worden, lief aber niemals als Taxi. Einziger Vorbesitzer war tatsächlich "Rainer", Jahrgang 1939, daran erinnere ich mich noch - ich hatte mich gewundert, aber für 350 Euro war das okay. Ich habe am Ende einiges mehr für ihn bekommen.

Aber manche sind da ziemlich kreativ, was Namen angeht: Ein Kumpel von mir hatte jahrelang einen Ford Sierra, den er Henry genannt hat und davor einen Audi 80, der Schorschi hieß, das fand ich auch irgendwie lustig. Aber ich würde so was nicht großartig nach außen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pucuns
Fragesteller

Ich will nicht lügen, bei Schorschi musst ich schon schmunzeln, wollte mein auto auch eigentlich "Schwubbsi" nennen, hat finde ich fast den selben vlair :)

Alfa Romeo 147 GTA = Bella

Subaru Impreza WRX STI von 99 = Kenji

Mazda RX-8 = Rex

BMW E46 330Ci = Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hat keinen Namen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins ist ein blauer Opel Corsa mit dem Namen Blu.

Das Auto meiner Eltern (silberner Golf) habe ich Sims genannt, weil ich früher die Serie "Simsalagrimm" geliebt habe und unser Auto uns, so wie das fliegende Buch, überall hinbringt.

Pucuns
Fragesteller

Das ist ja mega süß!

"blöde Kuh" und das Navi nenn ich "oui, mon General"

Pucuns
Fragesteller

Auch sehr kreativ, wie kams zur "blöden Kuh"? xd

MichaelSAL74  29.08.2023, 12:29
@Pucuns

Neija... verhält sich halt wie ne Frau: macht was es will, daher "blöde Kuh" ;-)