was bedeutet der name touareg?

2 Antworten

wikipedia: Das Wort Tuareg (Sgl. mask. Targi, Sgl. fem. Targia) ist ein beduinisch-arabisches Wort und leitet sich von dem Wort Targa, dem berberischen Namen für die Provinz Fezzan in Libyen, ab. Damit bezeichnete Tuareg ursprünglich nichts anderes als die Bewohner des Fezzan.

Und Touareg ist das Auto von VW!

Das Volk heisst Tuareg (Sgl. mask. Targi, Sgl. fem. Targia), das Wort ist ein beduinisch-arabisches Wort und leitet sich von dem Wort Targa, dem berberischen Namen für die Provinz Fezzan in Libyen, ab. (Quelle: wikipedia) leider nicht spektakulärer :) Targa ist außerdem ein berberisches Wort, das mit Rinne oder Kanal oder im weitesten Sinne mit Garten übersetzt werden kann

Was bedeutet der Name Benhur?

Welche Bedeutung hat der Name Benhur? Ein Freund heißt so jedoch haben wir keine Ahnung was für eine Bedeutung der Name hat. Er ist Türke jedoch glauben wir das der Name kein typischer türkischer Name ist.

...zur Frage

Weiss jemand vielleicht was der Name Jennifer bedeutet ( falls er eine Bedeutung hat?)

...zur Frage

EPC -Leuchte beim Lupo

Die EPC leuchte bei meinem Lupo leuchtet, was bedeutet das, kann ich da noch fahren oder muss ich gleich in die Werkstatt? Mit freundlichen Grüßen,Julia

...zur Frage

Was bedeutet der Name Ilda?

Also für die schule muss ich im internet nach der bedeutung meines namen suchen also von wo der name kommt und so:) mein name ist ilda (ein bosnischer/serbischer name) und er ist in deutschland SEEHHR selten und ich finde die bedeutung nicht, da da immer die bedeutung von "hilde" angezeigt wird weiss ihrgendwer von euch was mein name bedeutet??

danke

...zur Frage

Vw Fehlermeldung Gelbe lampe

Hallo leute ich habe bei meinem vw eine Fehlermeldung bekommen.. die gelbe Lampe leuchtet auf .. kann aber trotzdem normal fahren was ist das für ein Problem ?? bitte um hilfe

...zur Frage

Bedeutung des namen O.J. im Film Brüno

Kann mir jemand sagen, was andem Namen O.J. so lustig ist, den Brüno im gleichnamigen Film dem schwarzen kind geben will?
Mir ist schon klar, dass der Name nicht traditionell Afrikanisch ist, aber der wirkliche Witz erschließt sich mir irgendwie nicht ;)
Er sagt dort: " Ich werde ihm einen traditionell afrikanischen Namen geben: O.J.
Daraufhin rastet das überwiegend schwarze Publikum aus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?