Wie habt ihr euch am besten auf das Abi vorbereitet? Strategien / Tipps?

4 Antworten

Ich habe jeden Tag dafür gelernt und zwar nicht ein paar Wochen vor den Prüfungen, sondern immer gleich nach der Schule. Und das seit der Grundschule. Das Handy ist eine Ablenkung, deswegen habe ich es dann immer ausgeschaltet. Pausen sind auch wichtig.

Bei den schwierigen Fächern (für mich waren das Mathe und Biologie) habe ich mich nach dem Lernen immer mit Süßigkeiten belohnt.

Mach dir nen Plan für Fächer, die du jeden Tag lernen willst, und zieh das Ding auch durch. Ansonsten lies mal das Buch "Die geheimen Tricks der 1,0er Schüler" von Tim Nießner, ich glaube da sind auch einige gute Tricks drin wie man am besten lernt ohne zu viel Stress.

Viel Erfolg dir!! :)

Du musst wirklich jede Zeit nutzen nicht warten

6 WOCHEN vor jeder Klausur anfangen

5 Wochen vor dem Abi anfangen - oder gar jetzt noch überlegen wann ...

...ja ne is klar...

Wir haben viiiiel früher angefangen die Aufgaben der Vorjahre zur Übung zu lösen...