wie habt ihr angefangen zu beten?

Und ich bin weiblich ich weiß nicht ob das ein wichtiger Faktor ist

4 Antworten

Halte dich fern von der app muslim pro , der cheff von dieser app ist nicht einmal muslim und hat die ganze daten von muslimen verkauft an usa

Stolze777  10.01.2023, 13:16

Wie kommst du drauf?

TresorHyperon  10.01.2023, 13:19
@Stolze777

Wenn du diese app benutzt unterstüzt du einen der den islam egal ist , verstehn?

Assalamu Alaikum Schwester

Nach dem Glaubensbekenntnis (Schahada) ist das Gebet das wichtigste im Islam, egal ob Frau oder Mann.

Falls Du niemanden hast von dem Du das Gebet richtig lernen kannst. Dann kannst Du dich im Internet informieren. Zum Thema Gebet hat es heutzutage ja genug Videos.

Aber achte bitte darauf, dass es ein gutes Video ist. Damit meine ich, dass die gezeigten Schritte auch der Sunnah entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
EggEgg90
Fragesteller

Dankeschön. Woher weiß ich was Sunnah ist und was nicht?

DinoxxxxKing  10.01.2023, 09:08
@EggEgg90

Das ist eine gute Frage. Das Gebet der Männer unterscheidet sich vom Gebet der Frauen. Ich kann dir die Seite Islamimherzen.de empfehlen. Von dort habe ich auch einen Teil des Gebetes gelernt. Gib in der Suchfunktion "Islamimherzen Gebet für Frauen" ein, dann sollte der erste Link richtig sein.

Diese Seite zeigt das Gebet gemäss der Sunnah, In Schaa Allah.

Ich habe gar nicht erst mit diesem Unsinn angefangen. Selbst als kleines Kind wusste ich, dass es keinen Gott geben kann. Trotz intensiver Indoktrinierung ist die Religion an mir abgeperlt, als wäre ich aus Teflon. Für mich stand die Bibel immer auf dem gleichen Regal wie meine anderen Märchenbücher.

EggEgg90
Fragesteller

Cool

TresorHyperon  10.01.2023, 13:14

Denkst du , du bist aus dem nichts erschaffen? Denkst du das alles ist hier durch zufall entstanden? Unmöglich , das ist so als würde ein tornado über dem schrottplatz wirbeln und plötzlich entsteht ein smartphone

Eine allmächtige Universums erschaffende Entität, interessiert sich ganz bestimmt dafür ob wir unbedeutenden Würmer an ihn beten.

EggEgg90
Fragesteller

Was? Das ist respektlos lass jeden an das glauben was er will wtf

SCIENCE0903  10.01.2023, 08:17
@EggEgg90

Wo ist das denn Respektlos. Ich habe ohne Wertung oder Beleidigung einen Logikfehler aller Gottgläubigen ausgeschrieben. Da wir in einem Säkulären Staat leben darf ich das auch. Dein Glaube hat für mich Rechtsstaatlich keine Bedeutung bis auf die Freiheit der Ausübung dieser.

Wie wäre es wenn du dir eher die Frage stellst: Hmm, wieso sollte diese so allmächtige Figur sich dran erfreuen dass zu ihm gebetet wird? Wenn ihr nicht irgendwann anfangt zu hinterfragen, werdet ihr immer stehen bleiben.

EggEgg90
Fragesteller
@SCIENCE0903
  1. Es ist komplett in Ordnung wenn du an nichts glaubst, lass dann aber bitte andere Ihren glauben ausführen ohne unnötige kommentare.
  2. Gegenfrage: Warum sollte man nicht zu dieser „allmächtigen figur“ wie du es nanntest, beten? Ist irgendwas verkehrt daran? Wenn es unnötig ist dann habe ich meine Zeit verschwendet und nicht du. Ich sehe es nicht als unnötig. Völlig in Ordnung wenn du es so siehst aber stell den Gott nicht so da als wäre er nichts (besonderes).
  3. Und warum genau bleibt man dann deiner Meinung nach hängen?
SCIENCE0903  10.01.2023, 09:48
@EggEgg90
Es ist komplett in Ordnung wenn du an nichts glaubst, lass dann aber bitte andere Ihren glauben ausführen ohne unnötige kommentare.

In einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft muss man auch mit Kommentaren und Gegenstimmen klarkommen und diese auch zulassen.

Gegenfrage: Warum sollte man nicht zu dieser „allmächtigen figur“ wie du es nanntest, beten? Ist irgendwas verkehrt daran? Wenn es unnötig ist dann habe ich meine Zeit verschwendet und nicht du. Ich sehe es nicht als unnötig. Völlig in Ordnung wenn du es so siehst aber stell den Gott nicht so da als wäre er nichts (besonderes).

Genau diese Art der "nicht-argumentation" ist das große Problem bei ordentlichen Diskussionen mit Gottgläubigen. Es wird nicht auf die gestellte Logikfrage eingegangen, sondern mit einer lächerlichen "beweis mir das Gegenteil" Floskel geantwortet. Wenn ich ein Buch schreibe und da drin steht, du sollst jeden Tag 1 Stunde mehr arbeiten.. dann würde mich das schon ankotzen wenn ich am Ende erfahre das alles Bullshit war und ich Tausende Stunden meiner Zeit verschwendet habe.

Und warum genau bleibt man dann deiner Meinung nach hängen?

Weil Religion ein Bremsklotz für Fortschritt ist. Übrigens gerade in Islamisch dominierten Ländern (die nicht mit Öl und Gas um sich werfen können) sehr gut zu sehen wie gesellschaftliches Weiterkommen durch alte Doktrieen und mittelalterliche Gesetze verhindert wird. Das im Iran Frauen im Jahr 2023 um das Recht kämpfen müssen eine eigenständige Person zu sein und ihre Haare zu entblößen ist nur eines von vielen Beispielen.

Die Existenz eines Gottes ist so unwahrscheinlich, es gibt keinerlei Beweise oder Indizien für dessen Existenz und allein die Menschheit hat sich schon 100+ ausgedacht. Die Vermesssenheit zu glauben dein Gott sei aus diesen ganzen anderen der echte und richtige, ohne dass er sich dir je gezeigt hat oder sonst irgendwas, ist eigentlich schon psychotisch.