Wie haben Menschen aus Steinen und Bäumen Handys und Internet erfunden?

2 Antworten

hmm… ist indirekt schon wahr, aber

vergiss aber nicht, dass der Prozess sehr langgezogen ist. Jede Invention trieb die Nächste an.

ein Handy kommt nicht direkt aus einem Stein. Prozessoren werden von Maschinen hergestellt, die auf Strom abhängen, die vom Feuer erzeugt werden, deren Entdeckung von Feuersteine abhängen.

also, ein ziemlich langgezogener Prozess~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

ztgztzirz6548 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:30

Und was kommt wohl in Zukunft?!

Naja zwischen der Erfindung des Steines und der Handy gab es noch zu 2-3 Zwischenschritte.

Die Wesentlichsten waren die Entdeckung der Elektritzität. Dann zahreiche weitere Erfindungen in dem Zusammenhang bis hin zu Röhren. Die Vorläufer unserer heutigen Chips. Dann die Erfindung erster Rechenmaschinen bis hin zum ersten Computer. Die Computer entwickeltnen sich immer weiter, bis mal Jemand auf die Idee kam, diese miteinander zu vernetzen.

Dann hat jemand das heute bekannte HTML erfunden. Der saß übrigends in Büro Nummer 404. ;)

Auf der anderen Seite wollte man auch unterwegs telefonieren können. Die ersten Autotelefone wurden erfunden. Schnell war klar, dass das analog nicht für die Menge an nötigen Anschlüssen ausreicht, also hat man den Mobilfnk digitalisiert. Dazu waren dann die Handys auch kleine Computer.

Und Anfang der 2000er hat man dann beises zusammengewürfelt und die heute bakannten Smartphones waren erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung