Wie haben eure Tiere an Silvester reagiert?

14 Antworten

Der Hund hat erst geschlafen, stand dann wedelnd mit uns in der Küche, als wir angestoßen haben und als ich zum Böllern runter bin, hat er sich gefreut, weil er dachte, wir gehen gassi. 😂

Er hat nur bei den ersten Krachern (so ca. 21 Uhr) bisschen komisch geschaut aber nachdem wir ruhig geblieben sind, war alles ok.

Die Katzen haben auch geschlafen und lediglich den Füllstand des Napfes moniert.

Meiner hat ein bisschen empört aus dem Fenster gekläfft. Ich habe aber an dem Abend alles genauso gemacht wie immer und hab ihm ab und zu gesagt, dass alles okay ist. Dann hat er sich irgendwann hingelegt und gepennt. Der Nacht haben wir gemeinsam das Feuerwerk angeschaut und um 1:00 Uhr sind wir schlafen gegangen. Völlig unspektakulär.

Meine Katze hat sich an mir festgekrallt. War schwer sie wieder abzubekommen. 🐱

5Leonarda  01.01.2023, 09:48

Ich hätte dann die Arme um sie gelegt 😻und sie leicht an mein Herz gedrückt.

Kari750  01.01.2023, 21:36
@5Leonarda

Hab ich gemacht, miau 😺

Aber das kann man ja net die ganze Zeit machen. Irgendwann muss sie auch loslassen 🐱

5Leonarda  01.01.2023, 21:40
@Kari750

Sie wollte dich ja nicht loslassen 😻. Ich muss manchmal auch lange stillhalten, wenn einer von denen sich an meinem Pullover festsaugt und mit den Pfötchen tritt. Ich kann eine Katze in so einer Situation doch nicht wegschicken!

Die Hündin hat geschlafen und der Rüde wollte immer raus und gucken 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Meine beiden Katzen waren auch recht entspannt, obwohl es dieses Mal wirklich heftig war mit der Knallerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung