Tun euch die Tiere auch leid wegen Silvester?

11 Antworten

Da Ich Wellensittiche habe, weiß ich wie schlimm das für Tiere ist.

Ich unterstütze sowas keinesfalls. Letztes Jahr ist einer meiner Wellis, an den Folgen von Silvester, verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte, Zwei tolle Wellensittiche🐦

Meine drei haben zum Glück keine Probleme mit dem Silversterlärm, die große Hündin meiner Familie jedoch kriegt förmlich Panik und will garnicht mehr raus, wenn es knallt.

Ich selber denke bei den Problemen weniger an die Tiere die drinnen leben, denn die sind zumindest sicher. Freigänger und Wildtiere haben es da leider viel schlimmer, auch da es leider Leute gibt, die es lustig finden Böller nach Tieren zu werfen....was ich zum Glück nur einmal erleben musste, da war aber Gott sei Dank nichts passiert.

Am Ende leiden leider so ziemlich alle Tiere. Die verstehen ja nicht, dass das Knallen nichts böses ist und man kann den Tieren auch nicht wirklich helfen, da man es ja nicht erklären kann

Da ich kaninchen habe, weiß ich, wie schreckhaft sie sind und wie viel Angst sie haben. Ja tun sie mir.

Ja, ich hab auch weder Raketen noch Kracher gekauft. Mein Kater ist generell schreckhaft und hat so viel Angst dass er sich stundenlang unter dem Bett verkriecht auch Tage später noch. Ich kenne so viele Tiere für die das der Horror ist, kein Mensch mit einem Herz für Tiere sollte das Zeug kaufen und somit diesen Unsinn unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Auf jeden Fall, alleine wenn ich die Pferde, Hunde und Katzen sehe, vorallem die Angsthunde, noch schlimmer trifft es die Wildtiere.

Ich verstehe niemanden der Feuerwerke kauft, oder damit was anderes macht