Wie haben die Azteken ihren Herzopfern das Herz entfernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass die Azteken da Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten ihres Opfers gemacht haben. Die haben die Körper der lebenden Menschen einfach brutal aufgeschlitzt und alles rausgerissen, an dem sie interessiert waren. Ob die Opfer ihr Herz gesehen haben, wäre möglich, falls sie überhaupt auf Grund der irren Schmerzen in der Lage waren, noch klar sehen zu können. Die hatten in dem Moment ganz andere Probleme.

https://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/grausame-opferriten_731964_4702462.html

critter  02.08.2019, 12:51

Danke für das Sternchen! :-)

0

Soviel mir bekannt ist mit superscharfen Obsidianmessern, vermutlich direkt unter dem Brustbein rein und schwupp... durch die Rippen dürfte kaum gut geklappt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
barfussTim 
Fragesteller
 27.07.2019, 01:04

Hat das Opfer denn noch sein Herz gesehen?

1
Patrickson  27.07.2019, 01:06
@barfussTim

Keine Ahnung... es war wohl zu sehr schockiert als dass es da noch viel gesehen hat.

0
barfussTim 
Fragesteller
 27.07.2019, 01:08
@Patrickson

Ich meine ob das Opfer mitbekommen hat, dass sein Herz aus Brust herausgenommen worden ist ?

1

Ich würde den Bauchraum direkt unterhalb der Rippen öffnen.

So bleibt mein Messer auch länger scharf.

barfussTim 
Fragesteller
 27.07.2019, 01:09

Und warum nicht über die Rippen ?

1

Ich schätze mal das es keine Profis waren, da zählte nur Messer rein, Gedärme raus.

barfussTim 
Fragesteller
 27.07.2019, 01:09

Warum ?

0