Wie habe ich das überlebt?

6 Antworten

Wenn das wirklich bis zu 15 Meter Höhe waren und Du auch noch mit dem Kopf auf einen Stein aufgeschlagen bist, dann grenz das schon an ein Wunder. Kinder haben zwar noch relativ weiche Knochen und sind sehr gelenkig und biegsam, aber unter diesen Umständen kommt man kaum ohne ernsthafte Blessuren davon. Vielleicht war auch eine höhere Macht im Spiel. Mir fällt auf, dass Dein Nickname "Raphael" ist. Das ist der Name eines der Erzengel und bedeutet übersetzt "Gott heilt". Er ist der Schutzpatron der Kranken. Vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang.

AlryFireBlade  17.04.2025, 14:59

Ja ich würd sagen gut erklärt.

Entweder hatte er absolut Glück, oder es war Gottgewollt. Liegt jetzt am Glauben würde ich sagen :D

Raphael976 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:35

Ja kann sein, meine Eltern meinten auch dass es ein Wunder war

Hast du vielleicht nicht.
Du bist ins Koma gefallen und sie haben dich an eine VR Simulation angeschlossen.
---
Glück gehabt, du bist so aufgekommen das dein Körper entspannt genug war um das Schlimmste abzufangen (Pufferzone).
Wenn du das nochmal nachstellst, endest du vielleicht im Rollstuhl.

Raphael976 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:34

Haha ok

Ich vermute mal, dass du überlebt hast, weil du wahrscheinlich nicht im freien Fall gefallen bist, Äste dich abgebremst haben, dein Kinderkörper widerstandsfähiger war – und du verdammt viel Glück hattest.

Vermutlich wurde dein Fall durch andere dünnere Äste so stark abgebremst das du mit der Beule davon gekommen bist....Glückwunsch du hast einen guten Schutzengel.

Ich bezweifel das es so hoch war.

Noch nie so ein hohen Kirschbaum gesehen. Wir selbst hatten einen 30 Jahre alten Kirschbaum und der war grade mal 6 Meter hoch. Und es war ein süßkirschen Baum.

xyzxyzxyz887  17.04.2025, 14:37

Oh doch, die Dinger können sehr hoch werden, gehen dann aber auch in die Breite und d.h. das müsste ein sehr großer Garten gewesen sein.

Raphael976 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 14:36

Ne der war Wirklich so hoch