Wie hab ich fps drops?

Henning6835  26.08.2023, 12:11

Was hast du fürn RAM (Single Channel/Dual Channel, mHz)?

iuopiiii
Fragesteller

RAM 16,0 und 15,9 verwendbar und wo kann sehen welche single Channel und dual Channel hab?

3 Antworten

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Was kann ich dagegen tun?

Wechsel auf eine AMD Rx 7XXX Plattform ,mit Sockel AM5 ,B Chipsatz Mainboard und DDR5 (32 GB Ram) . Dann hast du die FPS Drops nicht.

Liegt aber auch mit dem Problem zusammen :

https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Update-Vorschauen-schuetzen-vor-Downfall-CPU-Luecke-9283485.html

Einzig und allein Hilft hier nur die Intel Plattform gegen eine AMD Plattform zu tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  26.08.2023, 12:34

Du verbreteitest hier nur noch Lügengeschichten, weißt du das ?

Du machst hier noch lächerlicher, als du eh schon bist.

Aber hey, ich kann mir schon denken, dass besonders am Wochenende ohne Arbeit für dich total langweilig ist u du nichts besseres zu tun hast, als hier einen auf die Nuss zu gehen.

Ich hab eine Nvidia rtx 3060 und Intel core i9 3400hz 11th Gen

"eine" NVidia RTX 3060? Welche denn genau? Hier kommt jedes Grafikkartenmodell von jedem Kartenhersteller in Betracht, das mit einem solchen NVidia-Chip ausgestattet wurde. Und woher stammt der verwendete Treiber?

Grafikkarte und Prozessor sitzen in der Regel auf einem (hier nicht genannten) Mainboard - die Bauteile wirst du wohl kaum freifliegend verdrahtet haben.
RAM, HDD/SSD und Netzteil sind auch unbekannt....

Ich gehe mal davon aus, dass als Betriebssystem Windows verwendet wurde.....
Sind sämtliche Fehler behoben worden, die in der Ereignisanzeige protokolliert wurden?