Wie guten Eindruck machen bei Probearbeiten bei Edeka?

4 Antworten

Zieh Dich ganz normal an, höre zu, wenn man Dir etwas erklärt, und verrichte es dann nach bestem Wissen und Gewissen, und sei stets freundlich.

Mehr geht m.M.n. nicht.

Was soll man anziehen?

Entweder nachfragen, oder einfach bei den Mitarbeitern abschauen. Du hast ja bestimmt schon welche gesehen.

Wie guten Eindruck machen bei Probearbeiten?

Engagiert und einsatzfreudig die übertragenen Arbeiten erledigen.

Z.B. Fragen nur insoweit stellen, wie sie zur zielgerichteten Erledigung dienen und nicht dazu, um die Arbeit möglichst hinauszuzögern, oder um viel geschwafelt zu haben.

Die Kleidung sollte im normalen Rahmen sein. Wesentlich wichtiger ist es, wie Du mit anderen umgehst. Denk über Deine Worte nach, bevor Du sie aussprichst. Würdest Du genau das in dem Ton von jemand anderem hören wollen, was Du sagen willst?

Falls ja, wird es wohl in Ordnung sein. Falls nein, kannst Du Dir überlegen, ob Du es wirklich sagen musst. So kann man manche Missverständnisse gut vermeiden.

Zuhören und passend zur Frage antworten.
Passende Fragen stellen - und zwar zu beruflichen Themen. Privates stellst Du eher hintenan.

Von Hijab oder Schlimmerem würde ich dringend abraten - Es sei denn, der Marktinhaber sei konservativer Moslem!