Wie gut sprecht ihr englisch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Fließend oder fast fließend 38%
Mittelmäßig 21%
Schlecht 21%
Gut 19%
Garnicht 0%

20 Antworten

Fließend oder fast fließend

Man geht ja eigentlich täglich mit um, allein schon beim Musik hören und alles was ich auf Youtube sehe ist auch auf Englisch, ich lerne eher dazu, als etwas zu vergessen.

Gut

Ich würde sagen, daß ich " gut " englisch sprechen kann ( Schulenglisch, Realschule ) - aber nicht perfekt bzw. fließend.

Ich halte dies auch nicht für zwingend erforderlich, da ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in Länder reise, in denen englisch gesprochen wird.

und selbst wenn ich mal wieder reise, dann reicht mir mein Schulenglisch vollauf, um mich gut verständigen zu können. ausserdem waren in den Berufen, in denen ich bisher tätig war, englische Grundkenntnisse ausreichend, wenn überhaupt ;-)

Fließend oder fast fließend

Also als Philippine können wir dort fließend Englisch sprechen, einige kann bis C1 / C2. In den Schulen lernen sie das in der 1. Klasse, aber ich fing an, die Sprache seit der Vorschule zu lernen. Ich fand Englisch wichtig, da es viele englischsprächige Seiten am Internet gibt und auch wegen der Karrierenmöglichkeiten.

Fließend oder fast fließend

Alles andere wäre in meinem Job auch peinlich 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Mittelmäßig

Frueher war's mal viel besser. Mangels Praxis hat es im Laufe der Jahre aber stark nachgelassen.