Wie gut sind die Air Pods Max?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Soundqualität und die Geräuschunterdrückung der AirPods Max ist extrem gut, allerdings sind sie sehr unpraktisch zum mitnehmen, da sie sehr groß sind und sie sich nicht zusammenklappen lassen. Das aus- und einpacken ist deutlich aufwendiger als bei kleinen AirPods. Auch wenn die AirPods Max eigentlich ganz gut sitzen, werden sie nach längerem tragen doch unangenehm und es wird warm darunter. Dadurch, dass die außen aus Aluminium sind, kann es bei Kälte passieren, dass sich innen Kondenswasser bildet.

Ich würde die für zu hause oder auch für längere Reisen, wo man sie nicht immer ein- und auspacken muss als gut geeignet einschätzen aber als Standartkopfhörer sind sie eher unpraktisch.

Dass die normalen AirPods leiser werden, weil sie verdrecken kenne ich gar nicht. Auch die Akkulaufzeit bei einigermaßen guten Akku reicht vollkommen aus, da man sie ja zwischendurch sowieso in das Case legt. Die Soundqualität der AirPods 3 oder AirPods Pro ist schon deutlich besser als die der 2. Genration. Ich würde daher viel eher die normalen AirPods kaufen als die Max.