Wie gut ist die Zoomfähigkeit vom S23 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Außergewöhnlich gut 👍 57%
Gut 14%
Normal 14%
Schlecht 14%

4 Antworten

Normal

Du kannst 3.000 EUR für ein Handy ausgeben. Jedes billige Digicamteil steckt auch das teuerste Knipshandy in den Sack. Glaub es mir. Ich komme aus der Fotobranche... jedes Smartphone kommt flott an seine Grenzen wenn es nur mal ein bisschen schwierig mir Licht und Fokussierung wird. Spar das Geld, bleib beim Handy unter 400 EUR und gönn dir eine Digitalcamera! Es reicht für beides und bessere Qualität.

Reddington98
Fragesteller

Ja, klar Digitalkameras werden besser sein, ich will aber wissen Wie gut sie für Smartphone Verhältnisse ist.

SturdyTec  25.11.2023, 12:59
Digitalcamera

Diese muss man aber extra aufladen und mit sich herumschleppen. Klar ist die Foto Qualität in der Nacht etwas besser, Aber den aufwand ist es nicht wert.

Carbonfree  25.11.2023, 13:24
@SturdyTec

Sehen bekanntlich jene ganz anders, die fotografieren, nicht knipsen. Und was "schleppt" man an einer Kamera die in jede Jackentasche passt? Aufladen? Ja, wie dein Handy, Laptop, Tablet, Airpods, JBL Bluetoothspeaker, Vaper, Zahnbürste, etc etc etc.

Wie schrecklich, dass man es aufladen muss. All diese entsetzliche Arbeit *lg* Qualität hat eben ihren Preis.

SturdyTec  25.11.2023, 13:50
@Carbonfree
Wie schrecklich, dass man es aufladen muss

nie gesagt dass es schrecklich sei oder schlimm sei. schön oder praktisch ist das aber sicherlich nicht, da kannst du sagen was du willst ;)

Handy, Laptop, Tablet, Airpods, JBL Bluetoothspeaker, Vaper, Zahnbürste,

Von diesen Dingen besitze ich genau 2 Sachen. Handy und Kopfhörer. Eine Kamera die ich immer herumtragen muss (vor allem im Sommer wenn man mal eben KEINE Jackentaschen hat...;) )ist da eine ziemliche Belastung. Aber naja das ist ja subjektiv.

Qualität hat eben ihren Preis.

In den meisten Vorfällen kann man gar nicht entscheiden ob ein Foto von einem Handy gemacht wurde oder von einer Digitalkamera. Die Unterschiede sind mittlerweile (in den meisten Situationen) so gering, dass man keine extra Kamera zu kaufen braucht. Klar bietet eine teure Kamera in der Nacht in unter schweren Bedingungen teilweile deutlich bessere Ergebnisse. Aber Am Tag ist der Unterschied meist kaum bis gar nicht vorhanden.

Wenn du findest dass es sich lohnt eine Kamera mit sich herumzutragen die teuer ist und man andauernd aufladen und entleeren muss (Speicher und so) dann schön.

Aber mit abstand die meisten läute wollen es gut und einfach haben, also das was eine Digitalkamera sicherlich nicht kann. Die meisten läute wollen halt nicht so ein teures Ding mit sich herumtragen mit dem man erstmal herumspielen muss um überhaupt die passenden Einstellungen zu finden. Ein Handy macht das alles automatisch. Kamera App öffnen > Foto machen, fertig. Bei einer Digitalkamera ist das deutlich aufwändiger wenn man die Vorteile dieser auch wirklich verwenden will. Die Qualität ist manchmal schlechter ja, aber dem Otto Normalverbraucher ist das total egal, aufgrund der miesen Nachteile...

Ich mache viele Fotos und Videos als Hobby mit meinem pixel 7 pro und bin damit sehr zufrieden. Ich habe nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht mir eine teure Kamera zu kaufen. Wie gesagt: Ich habe lieber ein "all in one" Gerät welches mir wenig bis kein ärger bereitet. Simple und gut trifft es sehr gut.

Außergewöhnlich gut 👍

Wirklich sehr gut, Grade der 100x Zoom beim S23 Ultra von meinem Kumpel erstaunt mich jedes Mal aufs neue. Ich brauche aber nicht unbedingt den besten Zoom. Und auch kein Handy über 1000€, was für mich als Schüler extrem viel Geld ist. Daher nutze ich das Pixel 7 von Google, was im normalen Foto Modus, dem S23 Ultra in nichts nachsteht. Nur im zoomen und im Video, da ist das S23 Ultra deutlich besser, kostet halt das 2,5 Fache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Bei gutem Lichtverhältnis ist der 10x Telezoom für ein Handy wirklich beachtlich.
Den 3x Zoom finde ich ganz gut für Portraits. Der 100x digitalzoom ist zwar nett und eine tolle Spielerei, aber es ist halt nur ein digitaler zoom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carbonfree  25.11.2023, 11:06

Da habennwir es. Bei gutem Licht. Und wird es mal schwierig, sind alle Knipshändis ganz flott am Ende.

MegaCornan  25.11.2023, 11:08
@Carbonfree

Am Ende sind es halt immer noch Handys. Aber dennoch erstaunlich, wenn man an vor 10 Jahren denkt

Außergewöhnlich gut 👍

Sehr gut, die Kamera hat einen 3 Fachen und 10 Fachen optischen Zoom...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming