Wie gut ist die Infrastruktur für e Autos in Deutschland in schulnoten?

2 Antworten

Also für die City ist sowas klasse in den Städten seh ich sehr viele Ladestationen auf dem Land ist es halt noch nicht so weit verbreitet.

Es gibt rund 50tsd öffentliche "Zapfsäulen" in Deutschland. Insgesamt irgendwas um die 85tsd oder 90tsd Ladepunkte. Gerade in größeren Städten und deren Umkreis findet man eigentlich genügend.

Meinem Wissen nach gibt es die meisten von der EnBW, insofern auch eher ein System und nicht 50 verschiedene.

Aber generell wächst die Anzahl der E-Autos etwas schneller als die der Ladestationen. Das dürfte aber korrigiert werden (Angebot-Nachfrage).

Schnelllade-Stationen gibt es leider weniger als 50%.

Soweit mein Stand.